Einnauherd aufrüsten mit Cerankochfeld: möglich?

Diskutiere Einnauherd aufrüsten mit Cerankochfeld: möglich? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich habe einen ca. 5 Jahre alten Whirlpool/Ikea Einbauherd mit normalem Kochfeld. Ich überlege nun, den Einbauherd in die neue Küche...

  1. #1 merdesign, 10.08.2005
    merdesign

    merdesign

    Dabei seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen ca. 5 Jahre alten Whirlpool/Ikea Einbauherd mit normalem Kochfeld. Ich überlege nun, den Einbauherd in die neue Küche einzubauen, und zwar mit einem Cerankochfeld. Ist das überhaupt möglich (wegen der Anschlüsse)?

    Würde mich über Antworten freuen!
    Viele Grüße,
    Alex
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    84
    Hallo,

    ältere Herde haben eine 7 ( manchmal auch 4 ) Stufenschaltung . Moderne Ceranfeld Herde arbeiten mit Energiereglern.
    Musst also erstmal vorab klären was du im Moment hast
    und welche Variante dein neues CeranFeld hat.......
     
  3. #3 merdesign, 11.08.2005
    merdesign

    merdesign

    Dabei seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das sind eher alles böhmische Dörfer für mich. Den Knopp auf drei, und die Herdplatte geht an, so siehts aus :) Das Kochfeld hat jedoch 7 Kabel, die angeschlossen werden müssen, davon ein Erdungskabel. Hilft das weiter?
    Kann man die Anschlüsse eines Ceranfeldes umpolen, manipulieren?
     
  4. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    E-Herd von konventionell auf Ceranfeld umrüsten ...

    Hallo Alex ,

    Informationen über Ceranfeldtechniken gibt es unter :

    http://www.herd.josefscholz.de/

    Dort kann man sich die Geschichte mal ausführlich ansehen !

    Gruß,
    Gretel
     
  5. #5 friends-bs, 11.08.2005
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    HUHU
    Also du benötigst ein Kochfeld für 7Stufenschalter, ohne Regelung. Von einem Umbau/Manipulation rate ich dringend ab, das geht mit Sicherheit in die Hose. Würde mal ne freundliche mail an Wirlpool schicken, die können dir bestimmt weiterhelfen. Oder ganz einfach mal bei IKEA vorbeischauen, und versuchen jemanden zu finden, der Ahnung hat. :wink:
     
  6. floyd

    floyd

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ansonsten hättest dua uch die möglichkeit ein Ceranfeld zu nehmen was eine Toucktronik Bedienung hat. So teuer sind die gar nicht und du hast die bedienung oben auf dem ceranfeld, ganz praktisch bei kleinen Kindern.
    Wenn du dir jetzt ein neues bedienteil und ein ceranfeld kaufen müsstest, ist der Preisunterschied bei ca 100€.

    Ich habe zu hause das problem das ein knopf im bedienteil defekt ist und ich werde mir jetzt ein ceranfeld kaufen mit touchtronic...
     
Thema:

Einnauherd aufrüsten mit Cerankochfeld: möglich?

Die Seite wird geladen...

Einnauherd aufrüsten mit Cerankochfeld: möglich? - Ähnliche Themen

  1. Türsprech- und Öffnungsanlage auf Video aufrüsten

    Türsprech- und Öffnungsanlage auf Video aufrüsten: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da ich im Bereich der schier unbegrenzten Möglichkeiten, von Videotüröffnern überfordert bin und...
  2. Kardiergerät elektrisch aufrüsten

    Kardiergerät elektrisch aufrüsten: Hallo zusammen, meine Frau hat ein Handkardiergerät, welches sie gern mit einem Elektromotor aufrüsten möchte. Es gibt bereits fertige Geräte,...
  3. Aufrüsten der Klingel auf eine Videoklingel

    Aufrüsten der Klingel auf eine Videoklingel: Hallo zusammen, Ich wollte die Klingelanlage auf Video aufzurüsten. Nach einer kurzen Recherche hab ich festgestellt, dass es viele Möglichkeiten...
  4. Schranke mit Funk aufrüsten

    Schranke mit Funk aufrüsten: Kann gelöscht werden. Habe etwas im Netz gefunden
  5. Neue UV mit Sicherungsautomaten aufrüsten?

    Neue UV mit Sicherungsautomaten aufrüsten?: Hallo in einem Industriehalle soll ich eine neue 4 ReihigeUV installieren. Eine neue Zuleitung 5x16 wurde gezogen, die UV bekommt eine 63A...