Einphasen-Elektromotor an Winkelschleifer defekt: Was tun?

Diskutiere Einphasen-Elektromotor an Winkelschleifer defekt: Was tun? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Jetzt spinnt die alte Metabo-Flex (ca. 25 Jahre): Als ich einen Profilstahl durchtrennen wollte, fing der Motor (2000 W) auf einmal an zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jkohr

Guest
Jetzt spinnt die alte Metabo-Flex (ca. 25 Jahre): Als ich einen Profilstahl durchtrennen wollte, fing der Motor (2000 W) auf einmal an zu "knattern". Nicht sehr laut, aber deutlich. Auch übermäßiges Bürstenfeuer, Schleifkohlen sind aber noch ca. 15 mm lang. Es muß ein elektrischer Fehler sein, weil die ganze Mechanik leichtgängig ist.
Kann mir jemand einen Tip geben? Vielleicht müßte ich den Kollektor überdrehen?
 
Ich würde sagen kauf dir einen neuen,es wird der Anker sein.Reparieren lohnt nicht.

Gruß Klaus
 
das zu reparieieren ist relativ zeitaufwendig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einphasen-Elektromotor an Winkelschleifer defekt: Was tun?

Neueste Themen

Zurück
Oben