Einsatz mit Berührungsschutz für Jung AS 500

Diskutiere Einsatz mit Berührungsschutz für Jung AS 500 im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Zusammen, weiß Jemand von euch, ob es für das AS 500 Programm von Jung nur die Einsätze mit Berührungsschutz für die Schuko-Steckdosen...

1. float

float

Hallo Zusammen,

weiß Jemand von euch, ob es für das AS 500 Programm von Jung nur die Einsätze mit Berührungsschutz für die Schuko-Steckdosen gibt?
    Aus einer normalen Steckdose eine Kindersichere machen ohne gleich die gesamte Steckdose mit Einsatz kaufen zu müssen.

2. dasch

dasch

3. #3 werner_1, 11.05.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

@dash: Sind die überhaupt zugelassen?

Ich habe es schon erlebt, dass es nach dem "Einbau" Kontaktprobleme des Steckers gab. Und dann ist es bis zum verschmorten Bauteil nicht mehr weit.

4. elo22

elo22

Nein, damit verliert die Steckdose ihre VDE Zulassung.

Lutz

5. #5 Octavian1977, 11.05.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

nicht nur dies auch die Produkthaftung des Herstellers erlischt.

6. dasch

dasch

Oh, das war mir gar nicht bekannt

7. float

float

Bei dem Typ Schutz kommt es zu einer Querschnittreduzierung. Daher keine Zulassung. Deshalb brauche die die Einsätze von Jung.

8. T.Paul

T.Paul Moderator

Sprich deinen Großhändler freundlich an, aber wenns <20 Stück sind wirds vermutlich billiger neue Steckdosen zu kaufen. Die müssen direkt bei Jung bestellt werden als Sonderware. Die Abdeckungen gehören zum Schutz der Steckdose und dürfen daher nicht einzeln vertrieben werden - die gehen dann als Ersatzteil raus.

9. float

float

Ich habe gerade eine Antwort von Jung bekommen:

Thema:

Einsatz mit Berührungsschutz für Jung AS 500

Die Seite wird geladen...

Einsatz mit Berührungsschutz für Jung AS 500 - Ähnliche Themen

1. Busch Jäger Welcome Sprechanlage mit Jung KNX Verbinden

Busch Jäger Welcome Sprechanlage mit Jung KNX Verbinden: Hallo kann man eine Sprechanlage von Busch und Jäger Welcome (Audio, Video) mit dem Jung smart Server ans Panel Smart Control 19, eine IP...
  2. Tausch Wechselschalter durch Relais Einsatz

Tausch Wechselschalter durch Relais Einsatz: Guten Abend, ich bin derzeit dabei einige Komponenten in meinem Haus zu automatisieren. Als nächstes stehen meine Deckenleuchten an. Diese sollen...
  3. Leistungsschütz mit Bewegungsmelder und Jung Triac 1244NVSE ansteuern?

Leistungsschütz mit Bewegungsmelder und Jung Triac 1244NVSE ansteuern?: Hallo an alle‍♂️ Ich habe eine schwierige Aufgabe: Ich möchte gerne ein Leistungsschütz mit einem Triac 1244NVSE und Bewegungsmelder 1180 von...
  4. 25m Lichterkette mit 500 Micro LED's kürzen?

25m Lichterkette mit 500 Micro LED's kürzen?: Hallo Ich bin neu und habe natürlich eine Frage. Ich arbeite zwar in der IT-Branche, aber mit Elektrik ist nicht so wirklich meins! Ich würde...
  5. Frage zu Jung Schaltermaterial

Frage zu Jung Schaltermaterial: Hallo zusammen Ich würde gerne A500 Abdeckungen auf AS500 Rahmen montieren. Weis jemand ob das passt? Die AS Abdeckung hat ein Winkel auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden