Einsatz von Quetschverbindern

Diskutiere Einsatz von Quetschverbindern im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe heute eine Leitung repariert, welche bei Baggerarbeiten beschädigt woren ist. Dabei handelt es sich um ein NYY-I...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kannst du ja gerne so machen, aber dann benötigen wir das Forum nicht, wenn jeder für alles immer den passenden Fachbetrieb beauftragt. Wir hätten zwar totale Vollbeschäftigung aber alle wären wie die Griechen hoffnungslos pleite! -> 7,5h arbeiten für 1h Leistung

Ich weiß auch dass es sinnlos ist, der VDE, bzw dem DIN-Ausschuß diese Technik vorzuschlagen. Schliesslich wurde diese Ausschüsse längst von den Lobbyisten der Industrie gekapert und die haben kein Interesse an solchen Normen, die den Absatz ihrer Produkte gefährden. Nennt sich indirekte Absatzförderung. So bekommt man neue hochpreisige Produkte sicher auf den Markt gedrückt, die sonst kaum einer kaufen würde.
Und sonst verweise ich gerne auf meine Fußzeile!

mfG
 
Ich weiß auch dass es sinnlos ist, der VDE, bzw dem DIN-Ausschuß diese Technik vorzuschlagen. Schliesslich wurde diese Ausschüsse längst von den Lobbyisten der Industrie gekapert und die haben kein Interesse an solchen Normen, die den Absatz ihrer Produkte gefährden. Nennt sich indirekte Absatzförderung. So bekommt man neue hochpreisige Produkte sicher auf den Markt gedrückt, die sonst kaum einer kaufen würde.

@Moorkate
Leider stehen Deine obigen Angaben im Widerspruch zu betriebswirtschaftlichen Grundsätzen.
Noch hast du einen einen soliden Einblick in Normungsarbeit.
Die an den Normen beteiligten sind mitglieder eines Vereins in dem auch Du Mitglied werden kannst.
Einsprüche kann jedermann(frau) einbringen.
Leider so scheint es hast du es verpasst etwas hierzu beizutragen, sonst sähen unsere Normen anders aus.
Du kannst dich weiter in Foren äußern, nur musst du das beim entsprechenden Normenausschuss tun um gehört zu werden.
Die Stückzahlen für Werkzeuge sind gering. Daher sind die Werkzeuge teuer.
Wer die Werkzeuge nicht hat muss Sie entweder kaufen, leihen oder einen anderen der die Werkzeuge hat damit beauftragen die Leistung auszuführen.
 
Dann schaue doch einfach mal, wer so in den Ausschüssen von den verschiedenen Kammern, entsprechenden Vereinen etc. sitzt und woher die kommen, bzw gehen.
Da werden endscheidende Posten lustig entweder zwischen Kammer und Politik (als Kontrollinstanz oder Auftraggeber) oder Industrie hin- und hergeschoben. Und das auf jeder Ebene - nicht nur zwischen dem Bundeskanzleramt und Gasprom. Die Scham 'So etwas tut man nicht' fehlt da völlig.

mfG
 
Dann schaue doch einfach mal, wer so in den Ausschüssen von den verschiedenen Kammern, entsprechenden Vereinen etc. sitzt und woher die kommen, bzw gehen.
Da werden endscheidende Posten lustig entweder zwischen Kammer und Politik (als Kontrollinstanz oder Auftraggeber) oder Industrie hin- und hergeschoben. Und das auf jeder Ebene - nicht nur zwischen dem Bundeskanzleramt und Gasprom. Die Scham 'So etwas tut man nicht' fehlt da völlig.

Was hat das mit Normung einer Klemmstelle zu tun??
 
Nichts. Aber es ist zwecklos dies Moorkate in den Schädel zu hämmern, er ist da aus Prinzipdenken leider unbefähigt zu, die Realität aufzunehmen in seiner inneren Gedankenwelt in der er sich sicher, weil verfolgt und missverstanden fühlt.
 
Toll!

Da meldet sich jemand an um Werbung in nem 5 Jahre alten Fred zu spammen, und ihr schlagt euch darüber ohne es zu mereken die Köppe ein!
 
Toll!

Da meldet sich jemand an um Werbung in nem 5 Jahre alten Fred zu spammen, und ihr schlagt euch darüber ohne es zu mereken die Köppe ein!

ego1 du hast recht!
 
Der Hersteller hat aber keine Quetschzange spezifiziert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einsatz von Quetschverbindern
Zurück
Oben