Einschaltautomatik nachrüsten im Elektroverteiler

Diskutiere Einschaltautomatik nachrüsten im Elektroverteiler im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Ich suche eine Art Einschaltautomatik für den Elektroverteiler. Einsatzgebiet: Wohnzimmer -> Sobald der TV läuft sollten div. Steckdosen...

1. #1 sunnygirly, 16.05.2022
    sunnygirly

sunnygirly

Hallo

Ich suche eine Art Einschaltautomatik für den Elektroverteiler.
    Einsatzgebiet: Wohnzimmer -> Sobald der TV läuft sollten div. Steckdosen eingeschalten werden.

Eine klassische Master Slave Steckdose ist nicht gewünscht, da diese Sichtbar ist.

Deshalb suche eine Möglichkeit diese Funktion in den Elektroverteiler zu installieren.
    siehe: Einschaltautomatik und Anlaufautomatik - Mehr Komfort in der Werkstatt

Zusatzinfo: Die Steckdosen sind teilweise auch außerhalb vom Wohnzimmer.
    Z.b.: NAS steht im Keller und wird nur zum Filme streamen benötigt

Kennt jemand dazu ein System / Anbieter?

2. #2 eFuchsi, 16.05.2022
    eFuchsi

eFuchsi

3. #3 sunnygirly, 16.05.2022
    sunnygirly

sunnygirly

:) Genau das Stichwort habe ich gesucht!

Vielen Vielen Dank

4. elo22

elo22

Gibt es dafür auch einen entsprechenden Stromkreis zum Verteiler? Sonst würden ja alle Steckdosen samt Beleuchtung und nicht div. geschaltet werden.

Lutz

patois gefällt das.
  5. bigdie

bigdie

6. #6 sunnygirly, 17.05.2022
    sunnygirly

sunnygirly

Ja, bestimmte Steckdosen haben eine eigene Zuleitung. Sonst wird es echt schwierig :)

7. bigdie

bigdie

In dem man das von Strom Relais in Master Slave umbenennt, erhöht sich der Preis gleich um 20€. Gutes Geschäftsmodell;)
    Eltako AR12DX-230V Zeitrelais Multifunktional 230 V 1 St. Zeitbereich: 0 - 120 s 1 Wechsler versandkostenfrei | voelkner

8. sunnygirly

sunnygirly

Danke habe jetzt das Modul gekauft und erfolgreich eingebaut

Thema:

Einschaltautomatik nachrüsten im Elektroverteiler

Die Seite wird geladen...

Einschaltautomatik nachrüsten im Elektroverteiler - Ähnliche Themen

1. Einschaltautomatik mit Nachlauf

Einschaltautomatik mit Nachlauf: Schon wieder so ein Thread?? Naja, die Suchfunktion war noch nie mein Freund. Ich habe sie jedoch verwendet und mich redlich bemüh, aber... :mad:...
  2. Wandlerspule für Einschaltautomatik

Wandlerspule für Einschaltautomatik: Hallo zusammen, ich habe für meine Geräte in der Holzwerkstatt eine Einschaltautomatik für die Absauganlage dazwischengeschaltet. Das...
  3. Einschaltautomatik Absaugung

Einschaltautomatik Absaugung: Ich würde gerne eine Einschaltautomatik mittels Eltako AR12DX aufbauen. Diese soll von diverse Maschinen (3xCEE16, 3xSchuko) ausgelöst werden. Das...
  4. Einschaltautomatik

Einschaltautomatik: Hallo, ich möchte für meine Werkstatt eine Absaugautomatik selbst bauen. Das bedeutet das beim Betrieb der Kreissäge automatisch die...
  5. Altbau Potentialausgleich nachrüsten bei vorhandener Erdung und Blitzschutz

Altbau Potentialausgleich nachrüsten bei vorhandener Erdung und Blitzschutz: Grüß Gott allerseits. Ich habe da mal ein paar Verständnisfragen. Vielleicht kann mir die ja hier jemand beantworteten: Ich habe bei meinem...