Einschaltverhalten von Bewegungsmeldern

Diskutiere Einschaltverhalten von Bewegungsmeldern im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin moin ! Habe bei einem Kunden 2 identische Bewegungsmelder und gleiche LED Strahler installiert .Der Kunder wollte beide Melder zusätzlich...

1. #1 Zwieback66, 12.01.2013
    Zwieback66

Zwieback66

Moin moin !
    Habe bei einem Kunden 2 identische Bewegungsmelder und gleiche LED Strahler installiert .Der Kunder wollte beide Melder zusätzlich schaltbar haben.Die eine Leuchte springt beim einschalten sofort an ,leuchtet die Zeit die eingestellt ist und reagiert dann normal nur noch auf Bewegung. Beim Einschalten des anderen Melders dauert es 10 sec. bis die Lampe anspringt und danach funktioniert sie wie die andere .Hat jemand ne Erlärung für das unterschiedliche Eimschaltverhalten ?
    Danke vorab

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

10 Sekunden reichen ja aus um zu messen ob die Leuchte Spannung bekommt und dann verzögert angeht oder ob die Spannung verzögert eingeschaltet wird - je nachdem müsste man dann den Hersteller der Leuchte oder des BWM ansprechen bzgl. einer Reklamation.

Thema:

Einschaltverhalten von Bewegungsmeldern

Die Seite wird geladen...

Einschaltverhalten von Bewegungsmeldern - Ähnliche Themen

1. Austausch Hauslicht-Taster gegen Bewegungsmelder (mit Schaltplan)

Austausch Hauslicht-Taster gegen Bewegungsmelder (mit Schaltplan): Hallo, ich möchte einen Taster an einer bereits bestehenden Hauslicht-Installation mit einem 3-adrigen Bewegungsmelder austauschen. Oben auf dem...
  2. Bewegungsmelder und Lichtschalter

Bewegungsmelder und Lichtschalter: Guten Tag, ich bin neu hier und hoffe das meine Frage hier richtig ist. Meine Frage: Es geht um außenlicht und zwar ich habe ein Lichtschalter...
  3. Anschlüsse Bewegungsmelder P S N L L'

Anschlüsse Bewegungsmelder P S N L L': Hallo, [ATTACH] [ATTACH] wer weiß, was die Buchstaben P S N L und L' als Anschlüsse am Legrand Unterputz Bewegungsmelder bedeuten? -...
  4. Treppenhausschaltung mit zusätzlichen Bewegungsmelder

Treppenhausschaltung mit zusätzlichen Bewegungsmelder: Hallo zusammen, ich möchte mein Treppenhaus Neu Installieren - Keller-EG-1.OG - und habe im Keller eine Lampe im Kellerbereich (noch Treppenhaus)...
  5. Stromstoßschaltung gegen Treppenhausautomat mit Bewegungsmelder tauschen?

Stromstoßschaltung gegen Treppenhausautomat mit Bewegungsmelder tauschen?: Hallo, folgende Situation: Ich habe mir eine Wohnung gekauft. Im Flur befinden sich 3 Taster mit einer Stromstoßschaltung. Ich möchte gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden