Einstellung Bewegungsmelder

Diskutiere Einstellung Bewegungsmelder im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, habe hier ein Problem mit der Einstellung des Bewegungsmelders. Auf der Zeichnung habe ich versucht, die Situation verständlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boerni

boerni

Beiträge
437
Moin,
habe hier ein Problem mit der Einstellung des Bewegungsmelders.
http://s4.postimage.org/1wXRf0.jpg

Auf der Zeichnung habe ich versucht, die Situation verständlich darzustellen. Der Melder befindet sich am Ende der Hauswand in ca. 4m Höhe.
Beim Laufen in Richtung 1 zum Melder schaltet das Licht erst in der Mitte der Hauswand oder bei Erweiterung des Erfassungsbereichs schon auf der Straße.
Beim Laufen in Richtung 2 quer zum Melder schaltet das Ding sofort an der Hausecke, wie es auch gewollt ist. Leider kommt man aber meistens aus der ersten Richtung direkt auf den Melder zu. Habe auch schon den Melder in alle möglichen Richtungen gedreht, leider aber ohne Erfolg. :evil:
Es handelt sich um einen Easylux 230.
 
Hallo,
also meiner Meinung nach hängt de BM zu hoch. 2,5-3m sind doch sonst eine normale Montagehöhe.

Mag sein das es damit zusammenhängt.

Ansonsten versuch mal auf max. Range zu stellen (so das er bis zur Straße reicht), und versuch durch abkleben des Erfassungssensors den Erfassungsbereich einzugrenzen.

Andere Möglichkeiten sehe ich da leider nicht.

Gruß Shadow
 
:?:

Eventuell Melder etwas nach unten neigen ?
 
Hallo
Das Problem liegt bei den BWM´s selbst.
Stelle dir vor ein Auto rollt langsam auf dich zu.... Du erkennst erst spät das es sich überhaupt bewegt.
Rollt das Auto aber Quer vor dir her siehst du sofort das es sich bewegt. Genau dieses Problem hat der BWM auch. Deswegen soll auch die Haupt laufrichtung Quer zum BWM sein.

Mfg totono
 
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Das mit dem Drehen hab ich auch schon erfolglos versucht.
Der Melder ist eben unter dem Dachvorsprung montiert, und eine Leitung auf der Wand will der Kunde nicht.
Was mir sonst noch einfällt, wäre den Unterkriechschutz in die Richtung zu drehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einstellung Bewegungsmelder

Ähnliche Themen

Zurück
Oben