Einstellung Bewegungsmelder

Diskutiere Einstellung Bewegungsmelder im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin, habe hier ein Problem mit der Einstellung des Bewegungsmelders. [img] Auf der Zeichnung habe ich versucht, die Situation verständlich...

1. boerni

boerni

Moin,
    habe hier ein Problem mit der Einstellung des Bewegungsmelders.

Auf der Zeichnung habe ich versucht, die Situation verständlich darzustellen. Der Melder befindet sich am Ende der Hauswand in ca. 4m Höhe.
    Beim Laufen in Richtung 1 zum Melder schaltet das Licht erst in der Mitte der Hauswand oder bei Erweiterung des Erfassungsbereichs schon auf der Straße.
    Beim Laufen in Richtung 2 quer zum Melder schaltet das Ding sofort an der Hausecke, wie es auch gewollt ist. Leider kommt man aber meistens aus der ersten Richtung direkt auf den Melder zu. Habe auch schon den Melder in alle möglichen Richtungen gedreht, leider aber ohne Erfolg. :evil:
    Es handelt sich um einen Easylux 230.

2. Anzeige

3. #2 Anonymous, 17.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    also meiner Meinung nach hängt de BM zu hoch. 2,5-3m sind doch sonst eine normale Montagehöhe.

Mag sein das es damit zusammenhängt.

Ansonsten versuch mal auf max. Range zu stellen (so das er bis zur Straße reicht), und versuch durch abkleben des Erfassungssensors den Erfassungsbereich einzugrenzen.

Andere Möglichkeiten sehe ich da leider nicht.

Gruß Shadow

4. patois

patois

:?:

Eventuell Melder etwas nach unten neigen ?

5. totono

totono

Hallo
    Das Problem liegt bei den BWM´s selbst.
    Stelle dir vor ein Auto rollt langsam auf dich zu.... Du erkennst erst spät das es sich überhaupt bewegt.
    Rollt das Auto aber Quer vor dir her siehst du sofort das es sich bewegt. Genau dieses Problem hat der BWM auch. Deswegen soll auch die Haupt laufrichtung Quer zum BWM sein.

Mfg totono

6. boerni

boerni

Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten.
    Das mit dem Drehen hab ich auch schon erfolglos versucht.
    Der Melder ist eben unter dem Dachvorsprung montiert, und eine Leitung auf der Wand will der Kunde nicht.
    Was mir sonst noch einfällt, wäre den Unterkriechschutz in die Richtung zu drehen?

Thema:

Einstellung Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Einstellung Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

1. Licht aus bei Bewegung (umgekehrter Bewegungsmelder)

Licht aus bei Bewegung (umgekehrter Bewegungsmelder): Hallo Forum, wegen Desinfektionsmittelknappheit erwägen wir den Einsatz einer UV-C Lampe auf dem Baustellen WC. UV-C ist aber schädlich für die...
  2. Austausch Hauslicht-Taster gegen Bewegungsmelder (mit Schaltplan)

Austausch Hauslicht-Taster gegen Bewegungsmelder (mit Schaltplan): Hallo, ich möchte einen Taster an einer bereits bestehenden Hauslicht-Installation mit einem 3-adrigen Bewegungsmelder austauschen. Oben auf dem...
  3. Bewegungsmelder und Lichtschalter

Bewegungsmelder und Lichtschalter: Guten Tag, ich bin neu hier und hoffe das meine Frage hier richtig ist. Meine Frage: Es geht um außenlicht und zwar ich habe ein Lichtschalter...
  4. Anschlüsse Bewegungsmelder P S N L L'

Anschlüsse Bewegungsmelder P S N L L': Hallo, [ATTACH] [ATTACH] wer weiß, was die Buchstaben P S N L und L' als Anschlüsse am Legrand Unterputz Bewegungsmelder bedeuten? -...
  5. Treppenhausschaltung mit zusätzlichen Bewegungsmelder

Treppenhausschaltung mit zusätzlichen Bewegungsmelder: Hallo zusammen, ich möchte mein Treppenhaus Neu Installieren - Keller-EG-1.OG - und habe im Keller eine Lampe im Kellerbereich (noch Treppenhaus)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden