Einstellungen an unbekannter Sprechanlage

Diskutiere Einstellungen an unbekannter Sprechanlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich möchte bei meiner Gegensprechanlage gerne ein paar Einstellungen verändern. Der Klingelton ist zu laut und erschreckt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mattz

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte bei meiner Gegensprechanlage gerne ein paar Einstellungen verändern.

Der Klingelton ist zu laut und erschreckt immer meine Katze die sich daraufhin immer erstmal versteckt... :?

Leider kann ich keinen Hersteller nennen, aber vielleicht sind die Bilder ja hilfreich.

http://fs5.directupload.net/images/151101/eadlau9n.jpg
http://fs5.directupload.net/images/151101/rspyiq69.jpg
http://fs5.directupload.net/images/151101/csws8xox.jpg

Ich würde gerne die Lautstärke ändern und/oder die Melodie. Natürlich mit den geringst möglichen Kosten :wink:

Hab mir auch andere Lösungen überlegt (was vielleicht nur Spinnerei ist)
z.B. anstelle der Klingel eine Lampe zwischenzuschalten und nur ein Lichtsignal anstelle eines Klangsignals bei Betätigung auszulösen.

Die High-End-Lösung wäre die Signalweiterleitung über meinen 1&1 Router, der gleich unterhalb der Sprechanlage platziert ist, auf mein DECT Telefon und damit vielleicht sogar den Türsummer zu betätigen.

Aber fürs erste bin ich über eine Lautstärkenregulierung sehr dankbar.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruß Mattz
 
Aussehen tut es wie eine Kopie einer Uralt Siedle Analog-Anlage und dieser Summer hat garantiert keine werksseitige Option zur Änderung der Lautstärke oder gar Melodie ;)

Die Firma Seko gibt es in der Form jedenfalls nicht mehr - das ist an BTcino übergegangen, die gehören zu Legrand und zu den Uralt-Produkten ihrer erworbenen Marken kümmert man sich dort traditionell einen Dreck ...

Irgendwas aus der Generation HT 111 bis 311 aus den 70er Jahren ... Die Frage wäre, ob ein moderneres 6+n-Gerät kompatibel wäre ...

Kannst Du herausfinden, welches Netzgerät im Haus für die Sprechanlage verbaut wurde und ggf. auch welche Außenstation?
 
:arrow: . . . Drahtpoti als Rheostat geschaltet in Serien-Schaltung zu Summer . . .

P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einstellungen an unbekannter Sprechanlage
Zurück
Oben