Einweisung

Diskutiere Einweisung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Soll Kunde in das fertig installierte Kulturzentrum einweisen. Was ist hierbei wichtig?
Einweisungen, kann man nur vom lebenden Objekt geben, ich selber bin Realist, prüfe div. Dinge nicht nur im Labor sondern dann auf der Baustelle.
Es gibt nichts schlimmeres als bereits bei der Inbetriebnahme beim Kunden zu scheitern, nur bei mir zahlt das nicht der Steuerzahler automatisch mit, wenn was daneben geht.
Siehe BER, Schreibtisch im Bunker u. die Funktionalität draussen an der Front, sind 2 paar ganz verschiedene Stiefel o. Sandalen.

Oder Du liest Dir nochmals Beitrag #4 genau durch u. das was Dir am besten dabei gefällt u. für Dich am Einfachsten ist, mit dem fängst dann an.

Danke für`s Gespräch!
 
Müssen ein Kulturzentrum planen über DDS und in dieses muss ich den Kunden (Prüfer) einweißen
Ich soll meinen PRÜFER (Kunde) in die Anlage(Kulturzentrum) einweisen. Mehr Angaben gibt es nicht. Wollte nur paar Stichpunkte die hierfür relevant sein könnten.

Ja, was denn nun....bezieht sich die Einweisung auf die Umsetzung deiner Planung (sprich "Bauanlaufberatung" mit ausfuehrenden Gewerk) oder soll der Kunde nach erfolgter Installation und Inbetriebnahme/Nutzungsaufnahme in die Anlagentechnik eingewiesen werden? Das sind doch voellig verschiedene Anforderungen und Leistungsumfaenge? Du kann den Kunden ja schlecht sagen: "Schau mal, so hab ich das mit DDS geplant, aber was gebaut wurde, also das weiss ich jetzt auch nicht..."

Erklär ihm halt Erklär ihm halt bis jetzt die Stromkreisliste, RCD Prüftaste, Wartungsvertrag...... Und wo er sich melden kann sollten Probleme auftreten

Oh Heimatland.... was ist das bloss fuer eine Ausbildung? Klingt nach Managementgrundkurs oder Parteischulung fuer Nachwuchskraefte im Kreisverband...
 
Soll Kunde in das fertig installierte Kulturzentrum einweisen.
Was ist hierbei wichtig?
Nichts. EFK von heute haben keine Zeit oder Lust zur Einweisung. Jeder Kunde hat zu Hause einen Sicherungskasten und schon mal gesehen. Für näöhere Fragen gibt es Tante Gockel oder zB. dieses Forum, was einem auch nicht weiterhiolft.
Eine Einweisung ist daher reinste Zeitverschwendung.
 
Müssen ein Kulturzentrum planen über DDS und in dieses muss ich den Kunden (Prüfer) einweisen. Genaue Angaben gibt es natürlich erst in der Prüfung. Hätte mich natürlich genauer ausdrücken sollen. Beim nächstenmal weiß ich Bescheid
- Ein kleine Auffrischung in Deutsch wäre für dich auch nicht schlecht. Wenn du jemand einweißen willst, dann nimm einen Eimer Farbe mit. ;)

- Am Besten den kurti einfach ignorieren; der versteht meist nur "Bahnhof". :oops:
 
Oh oh, peinlich; passiert mir bei dem Wort immer wieder. :oops:
 
Thema: Einweisung
Zurück
Oben