Einzel-Steckdose durch Dreifach-Steckdose ersetzen (Neubau)

Diskutiere Einzel-Steckdose durch Dreifach-Steckdose ersetzen (Neubau) im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, kann ich in einem Neubau (2022) eine Einzelsteckdose/1er Rahmen einfach durch eine 3er ersetzen? Sprich zwei weitere Löcher daneben bohren...
wieso siehe hier die gibt es auch mit schutzleiter ausführung 01734 z.b. von erge Richard Giersiepen
 
nein nicht Verwechseln mit Gustav Giersiepen radevormwald / www.blass-elektro.de / Richard Giersiepen Wipperfürth Abstoss 3
da gibt es Verschiedene designs von einmal Kantig dann auch geschwungene abdeckung und dann auch in Rund .
 
Was hat der Link mit Giersiepen zu tun?
GF der Firma ist ein Herr Blass und die Firma heißt auch so.
 
Auch hier scheint es sich mal wieder um "preiswerte Ware" zu handeln

Nur eine etwas dubiose Suchseite mit vielen Rechtschreib- und Grammatikfehlern verknüpft Giersiepen mit Blass.
 
ja die Haben 2 Verschiedene Firmen unter einem Dach 1x erge und dann 1x Richard Giersiepen ja das läuft unter Blass das ist schon richtig !!
 
Rade vor dem Wald das ist nur gustav giersiepen es gibt aber auch noch Richard Giersiepen / blass in Wipperfürth Abstoss 3 02267 88560 das ist keine Dubiose Firma sondern ein sehr guter Hersteller
.!
 
Naja die Seite sieht nicht sehr proffessionell aus.
Und für die dort fotographierten Kleinproduktionsstätten ist mir die Produktpallete zu groß.
 
Was Du selbst nicht kannst herstellen, musst Du halt in China bestellen :D
 
Etwas aus meiner Praxis:
-Erst einmal durch 5mm Pilotbohrungen feststellen ob ein Ständer in den Bereich ist.
-Dann drei Striche oben mittig und unten anzeichnen
-Hohlwanddose nehmen und den Abstand von der vorhandenen Dose anzeichnen.
-Die Mitte ermitteln und ein Zentrierloch bohren und dann die Dose einfräsen.
-bei der nächsten Maßnahme das gleiche machen wie die zwei Arbeitsschritte zuvor.

Wenn zwei Leitungen in der Bestandsdose sind dann Dose ausbauen und entweder eine Tiefe montieren oder wenn die eine Leitung in der Wand lang genug sind auf die letzte Dose umlegen und Tunnelstutzen für die Durchgangsverdrahtung einsetzen.
 
Thema: Einzel-Steckdose durch Dreifach-Steckdose ersetzen (Neubau)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben