ELCOM Türstation Gateway Eines oder Zwo?

Diskutiere ELCOM Türstation Gateway Eines oder Zwo? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Liebe Leute! Ich wende mich heute an Euch, weil mich z.Zt. mit einer neuen Türklingel/Station beschäftigen muss. Die Leitungen liegen (leider nur...
schlaufon

schlaufon

Beiträge
272
Beruf
Ingenieur
Liebe Leute!

Ich wende mich heute an Euch, weil mich z.Zt. mit einer neuen Türklingel/Station beschäftigen muss.
Die Leitungen liegen (leider nur 8-fach 0,8mm, kein CAT) und ich bin auf der Suche nach dem richtigen System.

Ich möchte die Türstation (2 Klingelknöpfe = 2 Parteien im Haus) und die Innengeräte (je eines pro Partei) über 2-Draht Bus erledigen und über ein Gateway -an meinem Router/Switch- die üblichen Geräte (Laptop, PC, Handys) andocken.

Ausgesucht habe ich mir ein System von Hager/Elcom.
upload_2022-8-1_18-25-7.png

upload_2022-8-1_18-26-27.png

upload_2022-8-1_18-27-11.png

Die Einzelteile habe ich mir vom Konfigurator von HAGER gezogen.

upload_2022-8-1_18-28-27.png


upload_2022-8-1_18-30-41.png
Jetzt zu meiner Frage -weil diese Gateway-Anbindung ist absolutes Neuland für mich-:

Dass ich keine 2 Trafos brauche ist mir klar. Den würde ich auch nicht unbedingt von Hager holen.

Was mir gar nicht klar ist:
- warum brauche ich einen Videoverteiler, wenn ich nur 2 Innenstationen (pro Partei einen) habe
- brauche ich wirklich 2x das Gateway.

Vielleicht kennt sich jemand aus? Bin für jede Anregung/Kommentar dankbar!
 
Da darf man auf die Antworten wieder einmal sehr gespannt sein.
Ob das Problem gelöst werden wird ?
 
Ich schiebe meine Eingangsfrage noch mal nach oben. Vielleicht findet sich nach 2 Jahren jemand, der eine Antwort für mich hat.... ;)
 
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vielleicht ist es ja heute jemand so langweilig, dass er sich mit deiner chaotischen Anfrage mal beschäftigen wird. o_O
 
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vielleicht ist es ja heute jemand so langweilig, dass er sich mit deiner chaotischen Anfrage mal beschäftigen wird. o_O
Ich finde das nicht chaotisch ;)
Verwirren Dich die vielen Produktbildchen?
Meine Fragen sind doch klar:
- warum brauche ich einen Videoverteiler, wenn ich nur 2 Innenstationen (pro Partei einen) habe
- brauche ich wirklich 2x das Gateway.
 
Thema: ELCOM Türstation Gateway Eines oder Zwo?

Ähnliche Themen

Meisterpetz
Antworten
8
Aufrufe
678
Strippe-HH
Strippe-HH
A
Antworten
11
Aufrufe
995
Octavian1977
O
M
Antworten
4
Aufrufe
1.443
Akkublitz
Akkublitz
O
Antworten
4
Aufrufe
1.030
patois
patois
Zurück
Oben