elekt. Netzwerke

Diskutiere elekt. Netzwerke im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo ich würde mich gerne mit dem thema netzwerke beschäftigen (zb 2 spannungsquellen, 6 widerstände). Nur habe ich keine große Ahnung wie man...

1. #1 perseusx2, 24.03.2006
    perseusx2

perseusx2

hallo
    ich würde mich gerne mit dem thema netzwerke beschäftigen (zb 2 spannungsquellen, 6 widerstände).
    Nur habe ich keine große Ahnung wie man das macht.
    Heißt: ich kenne mich mit den einfachen schaltungen aus aber nicht mit diesen.
    wie berechnet man fehlende u's, i's, r's usw.
    im internet habe ich etwas gefunden womit es mit dem einsetzungsverfahren gemacht wurde.
    in einem buch war das widerum komplett anders.
    könnt ihr mir vll helfen und mir das thema (vorallem rechnungen) näherbringen ?
    vielen dank im vorraus!

2. #2 -snake-, 24.03.2006
    -snake-

-snake-

Hallo erstmal,

zeig uns doch einfach mal was Du rechen möchtest.
    So ganz pauschal ist das ein wenig schwierig.

-snake-

Thema:

elekt. Netzwerke

Die Seite wird geladen...

elekt. Netzwerke - Ähnliche Themen

1. Unklare teure Elektriker Rechnung

Unklare teure Elektriker Rechnung: Moin zusammen, hoffentlich ist jemand so großzügig und nimmt sich einmal die Zeit für mein evtl. sehr kostspieliges Problem. Ich habe kürzlich...
  2. Selektivität

Selektivität: Hallo Community, ist bei dieser Reihe Selektivität gegeben? B16 - SLS 25A - gG 32A
  3. Als Alt-Elektriker wollte zu Prüfungsfrage helfen, konnte aber nicht

Als Alt-Elektriker wollte zu Prüfungsfrage helfen, konnte aber nicht: Ich wurde vor 35 Jahren als Elektriker ausgebildet, habe aber seit längerem nicht mehr damit gearbeitet. Hab zur Informatik gewechselt. Gestern...
  4. Prüfung elektrischer Anlage

Prüfung elektrischer Anlage: Moin zusammen. Ich bin am Ende meiner Ausbildung zum Mechatroniker bei der DB. Mir fehlt letzt noch die Hausarbeit und das Fachgespräch. Nun...
  5. Türgong von Elektromechanisch auf Elektrisch Unterputz

Türgong von Elektromechanisch auf Elektrisch Unterputz: Hallo zusammen, in Ramen einer Sanierung musste ein alter elektromechanischer Gong weichen. Mein Elektriker hat mir eine UP-Variante von Jung...