Elektolux EON 198 W * Backofen defekt *

Diskutiere Elektolux EON 198 W * Backofen defekt * im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Zusammen, vor einiger Zeit hab ich mein Backofen benutzt, nach einiger Zeit ging mir die Hauptsicherumg in meiner Wohnung raus. Hierbei...

1. elkaba

elkaba

Hallo Zusammen,

vor einiger Zeit hab ich mein Backofen benutzt, nach einiger Zeit ging mir die Hauptsicherumg in meiner Wohnung raus. Hierbei ging auch ein Kontrolllampe sowie die Innenbeleuchtung des Backofens defekt.

In der Zwischenzeit konnte ich den Backofen normal benutzen (ohne Kontrol sowie Innenbeleuchtung). Vorgestern wollte ich diesen erneut benutzen und es ging auch bis zum Schluss gut. Wobei dann bemerkt habe, dass wohl eine große Hitze im Backofen entstanden ist.

Nun ist die zweite Kontrollampe (rot) sowie d. Backofen defekt. Reagiert auf nichts mehr.
    Die Herdplatten sind aber wie bisher ganz normal benutzbar und funktionstüchtig.

Woran kann es liegen? Was soll ich machen? Habe leider absolut keine Ahnung. Gibt es eine Sicherung extra für den Backofen?

Vielen Dank

2. edi

edi

3. #3 friends-bs, 19.11.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Erst mal Willkommen im Forum.

Überprüfe bitte mal (oder lasse Überprüfen) den Anschluss des E-Herdes.
    Eventuell wird der Backofen mit 400V betrieben.

Klemme 1 -L1
    Klemme 2 -L2
    Klemme 3 -L3
    Klemme 4 -N
    Klemme 5 -N

PE

Thema:

Elektolux EON 198 W * Backofen defekt *

Die Seite wird geladen...

Elektolux EON 198 W * Backofen defekt * - Ähnliche Themen

1. Ignis Backofen

Ignis Backofen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Backofen von Ignis. Sobald man den Backofen einschaltet, fliegt der FI. Nehme ich den Erdungsdraht...
  2. Backofen nach Abklemmen sicher

Backofen nach Abklemmen sicher: Hallo, ich hätte eine ganz kurze Frage zur Sicherheit. Nach dem abklemmen des Backofens (und Ceranfeld) vom Stromnetz: Ist der Backofen dann...
  3. Backofen Fi lösst aus

Backofen Fi lösst aus: Hallo zusammen, hoffe bin richtig. Problem: Bei der Auswahl durch den Drehknopf am Backofen fliegt der Fi, aber wenn ich die Beheizungsart mit...
  4. Cerankochfeld am Backofen anschließen (4 Stecker nur noch 2)

Cerankochfeld am Backofen anschließen (4 Stecker nur noch 2): Hallo, Ich bin leider verzweifelt. Mein Backofen ist kaputtgegangen und Freunde hatten jetzt noch einen alten im Keller. Allerdings habe ich...
  5. Backofen Relais

Backofen Relais: Hallo ,ich heiße Michael und bin neu hier. Ich hab ein Problem mit meinem Backofen,und zwar zeigt er mir sobald das markierte Relais schaltet den...