Elektolux EON 198 W * Backofen defekt *

Diskutiere Elektolux EON 198 W * Backofen defekt * im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Zusammen, vor einiger Zeit hab ich mein Backofen benutzt, nach einiger Zeit ging mir die Hauptsicherumg in meiner Wohnung raus. Hierbei...

  1. elkaba

    elkaba

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    vor einiger Zeit hab ich mein Backofen benutzt, nach einiger Zeit ging mir die Hauptsicherumg in meiner Wohnung raus. Hierbei ging auch ein Kontrolllampe sowie die Innenbeleuchtung des Backofens defekt.

    In der Zwischenzeit konnte ich den Backofen normal benutzen (ohne Kontrol sowie Innenbeleuchtung). Vorgestern wollte ich diesen erneut benutzen und es ging auch bis zum Schluss gut. Wobei dann bemerkt habe, dass wohl eine große Hitze im Backofen entstanden ist.

    Nun ist die zweite Kontrollampe (rot) sowie d. Backofen defekt. Reagiert auf nichts mehr.
    Die Herdplatten sind aber wie bisher ganz normal benutzbar und funktionstüchtig.

    Woran kann es liegen? Was soll ich machen? Habe leider absolut keine Ahnung. Gibt es eine Sicherung extra für den Backofen?

    Vielen Dank
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.598
    Zustimmungen:
    60
  3. #3 friends-bs, 19.11.2005
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal Willkommen im Forum.

    Überprüfe bitte mal (oder lasse Überprüfen) den Anschluss des E-Herdes.
    Eventuell wird der Backofen mit 400V betrieben.

    Klemme 1 -L1
    Klemme 2 -L2
    Klemme 3 -L3
    Klemme 4 -N
    Klemme 5 -N

    PE
     
Thema:

Elektolux EON 198 W * Backofen defekt *

Die Seite wird geladen...

Elektolux EON 198 W * Backofen defekt * - Ähnliche Themen

  1. 230v Backofen und 380v Induktionskochfeld an einem Drehstromanschluss?

    230v Backofen und 380v Induktionskochfeld an einem Drehstromanschluss?: Moin, Ich würde gerne meinen Backofen 230v und mein Induktionskochfeld 380v an eine Drehstromanschluss anschließen. L1 N PE für den Backofen,...
  2. AEG Backofen brauche Hilfe

    AEG Backofen brauche Hilfe: Hallo Zusammen Ich habe besser gesagt meine Frau hat ein Backofen gekauft gebraucht von AEG/ 94032112400 EE3013031M meine Aufgabe ist es jetzt...
  3. Saunaofen, Herd und Backofen an einem Drehstromanschluss?

    Saunaofen, Herd und Backofen an einem Drehstromanschluss?: Hallo zusammen, Ich baue gerade eine Sauna und lote die Optionen aus bzgl. der Stromversorgung des Ofens. VORWEG: ICH LASSE ALLES VOM...
  4. Wechsel von (alt) E-Herd + Glaskeramik Kochfeld nach (neu) Backofen und Induktion autark

    Wechsel von (alt) E-Herd + Glaskeramik Kochfeld nach (neu) Backofen und Induktion autark: Hallo an alle hier, wie mein Name sagt, bin der neue hier oder einfach Marko ;) Ich glaube für euch ist dies ein leidiges Thema, aber ich hätte...
  5. Backofen zu wenig Leistung - defekt oder falsch angeschlossen?

    Backofen zu wenig Leistung - defekt oder falsch angeschlossen?: Guten Abend zusammen, Bei mir geht es um meinen Elektroherd (ZOP 20 W): Ich bin neu in eine Mietwohnung eingezogen. Küche mit Herd etc. war alles...