Elektolux EON 198 W * Backofen defekt *

Diskutiere Elektolux EON 198 W * Backofen defekt * im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Zusammen, vor einiger Zeit hab ich mein Backofen benutzt, nach einiger Zeit ging mir die Hauptsicherumg in meiner Wohnung raus. Hierbei...

  1. elkaba

    elkaba

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    vor einiger Zeit hab ich mein Backofen benutzt, nach einiger Zeit ging mir die Hauptsicherumg in meiner Wohnung raus. Hierbei ging auch ein Kontrolllampe sowie die Innenbeleuchtung des Backofens defekt.

    In der Zwischenzeit konnte ich den Backofen normal benutzen (ohne Kontrol sowie Innenbeleuchtung). Vorgestern wollte ich diesen erneut benutzen und es ging auch bis zum Schluss gut. Wobei dann bemerkt habe, dass wohl eine große Hitze im Backofen entstanden ist.

    Nun ist die zweite Kontrollampe (rot) sowie d. Backofen defekt. Reagiert auf nichts mehr.
    Die Herdplatten sind aber wie bisher ganz normal benutzbar und funktionstüchtig.

    Woran kann es liegen? Was soll ich machen? Habe leider absolut keine Ahnung. Gibt es eine Sicherung extra für den Backofen?

    Vielen Dank
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    131
  3. #3 friends-bs, 19.11.2005
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal Willkommen im Forum.

    Überprüfe bitte mal (oder lasse Überprüfen) den Anschluss des E-Herdes.
    Eventuell wird der Backofen mit 400V betrieben.

    Klemme 1 -L1
    Klemme 2 -L2
    Klemme 3 -L3
    Klemme 4 -N
    Klemme 5 -N

    PE
     
Thema:

Elektolux EON 198 W * Backofen defekt *

Die Seite wird geladen...

Elektolux EON 198 W * Backofen defekt * - Ähnliche Themen

  1. Backofen Anschluss durchgebrannt

    Backofen Anschluss durchgebrannt: Eins vorweg: Hierbei handelt es sich nicht um meine Installation. Wir haben das leider so angetroffen. Ursache: Kabel der Phase bei der...
  2. Backofen nach Stromausfall defekt

    Backofen nach Stromausfall defekt: Hallo, Ich habe vor drei Wochen einen neuen Backofen mit Induktionsplatte gekauft. Heute habe ich dann gleich mal die Pyrolysefunktion ausprobiert...
  3. Backofen und autarkes ceranfeld angeschlossen

    Backofen und autarkes ceranfeld angeschlossen: Guten Abend Ich habe folgende Frage. Bei mir wurde heute mein ceranfeld und backofen angeschlossen und hatte aber nur eine herdanschlosse für ein...
  4. Backofen von Ikea richtig anschließen

    Backofen von Ikea richtig anschließen: Die Ikea Küchenmonteure haben den Backofen mit splitterbox eingebaut. Dann sind sie gegangen. Funktionieren tut er aber nicht. Kochfeld...
  5. Backofenkabel zu kurz

    Backofenkabel zu kurz: Guten Morgen, wir haben gestern unseren neuen Backofen bekommen. Der wurde auch direkt montiert. Leider ist das Kabel zu Steckdose etwas kurz. Der...