elektr. Heizkörperventile-welches?

Diskutiere elektr. Heizkörperventile-welches? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo mitnand, ich habe nur Radiatoren in meinem Haus. Nun möchte ich elektr. Heizkörperventile anbringen sodaß die Heizkörper nicht immer...
ich habe eine Fritz box.
Heißt das ich bräuchte um die Ventile per Internet zu verwalten keine
zusätzlichen Artikel?

Richtig, um aus der Ferne steuern zu können muss Deine Fritzbox über VPN erreichbar sein!

Ciao
Stefan
 
Virtual Private Network

In der Fritzbox unter Internet -> Freigaben -> VPN zu finden.

Wenn Du Dich von außerhalb per VPN mit Deiner Fritzbox verbindest, dann ist das wie direkt im heimischen Netzwerk und Du kannst alles so machen als wärest Du im heimischen WLAN, die Daten laufen durch einen verschlüsselten "Tunnel"

Ciao
Stefan
 
Habe nun 2 elektronischen Thermostate von AVM Fritz!DECT 301 bekommen.
Anmeldung bei der Fritzbox hat geklappt.
App habe ich auch am Handy.
Nun wollte ich den Wochenplan programmieren, Paar Stunden in der Früh heizen, und paar am Abend.
Doch finde ich in der App nichts zum einstellen...?
Wie funktioniert das?
 
Geh mit Chrome oder einem anderen Browser direkt in die Fritzbox, da kannst Du alles einstellen...

Ciao
Stefan
 
In der Firma habe ich Omron Rondostat verbaut. Sind elektronisch (Schaltuhr etc), aber nicht 'smart' (kein WLAN etc). Funktionieren gut.
 
Thema: elektr. Heizkörperventile-welches?
Zurück
Oben