elektr trafo

Diskutiere elektr trafo im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo ich hab da mal ne theoretische frage.....fiel mia grad so zufällig ein,was wäre wenn ein elektronischer trafo vonner halogenbeleuchtung so...

1. #1 Heimwerker, 20.08.2005
    Heimwerker

Heimwerker

hallo
    ich hab da mal ne theoretische frage.....fiel mia grad so zufällig ein,was wäre wenn ein elektronischer trafo vonner halogenbeleuchtung so geschaltet wäre, dass der schalter n unterbricht und also dauerhaft L anliegt.... kann das dem trafo schaden?
    danke

2. Anzeige

Schau mal hier: elektr trafo. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wicket_the_ewok, 20.08.2005
    wicket_the_ewok

wicket_the_ewok

hallo,
    kurze antwort NEIN
    warum sollte es dem trafo stören, wenn nicht aussenleiter UND neutralleiter anliegen kann auch kein strom fließen, ergo der trafo ist aus.
    das ist doch bei den unterbauleuchten von den einbauküchen auch nicht anders. die sind doch schon steckerfertig.

Thema:

elektr trafo

Die Seite wird geladen...

elektr trafo - Ähnliche Themen

1. Anway LED Trafo - dimmbar oder nicht?

Anway LED Trafo - dimmbar oder nicht?: Mich interessiert eure Meinung zu folgendem Trafo: [ATTACH] 1) Hat jemand Erfahrungswerte (Zuverlässigkeit, Hitzeentwicklung, Ausfallquote,...
  2. Klingel mit eingebautem Trafo (Aufputz)

Klingel mit eingebautem Trafo (Aufputz): Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf eine alte Klingelanlage bzw. einen Trafo. Derzeit ist dieser in einem Deckenhohlraum nähe des...
  3. Gartenspot - Set von Elektriker weiterbar?

Gartenspot - Set von Elektriker weiterbar?: Hallo Forum, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage: ein Elektriker wird in der nächsten Woche bei uns in zwei Blumenbeeten Gartenspots...
  4. Mysteriös: Doppelflimmern, das der Elektriker nicht lösen kann?

Mysteriös: Doppelflimmern, das der Elektriker nicht lösen kann?: Ihr Lieben, seit einem halben Jahr besteht in meiner Wohnung folgendes Problem: - Die Lampen flimmern rhythmisch. - Es flimmert zweimal schnell...
  5. Elektrischer Verteiler ersetzen

Elektrischer Verteiler ersetzen: Hallo zusammen Wir sind in ein altes ddr-Haus gezogen, das renovierungsbedürftig ist. Vor der Einstellung eines Elektrikers möchte ich mich über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden