elektr trafo

Diskutiere elektr trafo im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo ich hab da mal ne theoretische frage.....fiel mia grad so zufällig ein,was wäre wenn ein elektronischer trafo vonner halogenbeleuchtung so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heimwerker

Heimwerker

Beiträge
2.723
hallo
ich hab da mal ne theoretische frage.....fiel mia grad so zufällig ein,was wäre wenn ein elektronischer trafo vonner halogenbeleuchtung so geschaltet wäre, dass der schalter n unterbricht und also dauerhaft L anliegt.... kann das dem trafo schaden?
danke
 
hallo,
kurze antwort NEIN
warum sollte es dem trafo stören, wenn nicht aussenleiter UND neutralleiter anliegen kann auch kein strom fließen, ergo der trafo ist aus.
das ist doch bei den unterbauleuchten von den einbauküchen auch nicht anders. die sind doch schon steckerfertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: elektr trafo
Zurück
Oben