Elektra Beckum PK 250 Steinmetzschaltung

Diskutiere Elektra Beckum PK 250 Steinmetzschaltung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo liebes Forum, nachdem ich nun eime halbe Ewigkeit das Internet durchforstet habe, viel gelernt jedoch meine Frage nicht beantwortet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
werner_1 schrieb:
hicom schrieb:
Das kann man so nicht behaupten. Wenn der Motor jetzt im Stern geschaltet ist und man kommt an alle Wicklungsanschlüsse, kann man ihn auch auf Dreieck für 220V umklemmen.
Die Wicklungen sind für 380V. Der läuft an 400V in Dreieck. Du kannst ihn noch auf Y umklemmen für 660V.
Und genau das ist die Frage ob der intern im Stern geschaltet ist oder intern im Dreieck . Das kannst du aber ohne Blick ins Klemmbrett und eine Messung so nicht sagen!
 
Ob es 6 Drähte gibt und ob die Stern oder Dreieck geschalten sind
 
Du wirst dich doch wohl nicht darauf verlassen, wie da zufällig mal jemand die Brücken reingelegt hat (bei 6 getrennten Enden).
 
Und wenn der Motor an einem anderen Netz gelaufen hat .....?

Oder wenn keine Brücken mehr drin sind?
 
werner_1 schrieb:
Und wenn der Motor an einem anderen Netz gelaufen hat .....?

Oder wenn keine Brücken mehr drin sind?
oder oder . Wenn du eine Säge kaufst mit rotem CEE Stecker, dann weist du die Spannung und Brücken sind auch drin. Und dann sehe ich ob Stern oder Deieck. Und wenn keine Brücken drin sund und die Drähte anderweitig verbunden, dann sehe ich das auch.

Aber ganz ehrlich langsam wird es albern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektra Beckum PK 250 Steinmetzschaltung
Zurück
Oben