Elektrik erneuern?

Diskutiere Elektrik erneuern? im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Guten Morgen zusammen, kann mir jemand sagen, ob die Elektrik ausgetauscht werden müsste? Das Haus wurde wohl ca. 1987 kernsaniert. Ich gehe...
Wohl kaum @Octavian1977 auch in der DDR wurde schon ca 1984 die moderne Nullung angewendet so hinterwäldig waren wir da doch nicht ! Und in Bauten nach dem 1.10.84 wurde da fast nur 3 Adrige Leitung verlegt also mit Schutzleiter . Das war billiger unter dem Strich als da nur 2 Adrig zu verlegen . Auch wenn da die moderne Nullung nur für Küche und Bad und Außensteckdosen in der TGL gefordert wurde .
 
Zumal die im Osten zu dem Zeitpunkt keine LSS von Siemens eingebaut hätten. Das wir daher eine West-Anlage sein
 
Kommt auch drauf an wo, in Berlin gab es sicher "fast alles" in Görlitz eher "fast nix".
Ich kenn so ein paar Ossi "elektriker" die finden auch heute noch klassische Nullung total schick.
 
Thema: Elektrik erneuern?
Zurück
Oben