Elektrik trennen ab NH-Sicherung

Diskutiere Elektrik trennen ab NH-Sicherung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Folgendes Szenario: Ich habe ein Haus, mit einer Unterverteilung im EG und einer UV im OG, momentan laufen beide über einen Zähler im EG. Unten...
Ich verstehe dein Problem nicht!
Wirklich nicht!
 
Es gibt nach VDE folgende Fachkräfte:
- Elektrolaie
- EUP
- EFK
- EFK für festgelegte Tätigkeiten
- VEFK

Alle arbeiten unter der Aufsicht der VEFK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Elektrolaie ist eine Fachkraft die häufig hier anzutreffen ist. Sie räumt zum Beispiel Kartonagenreste oder Bauschutt auf Baustellen auf.
Der war gut, is wohl wie mit dem Haus-"Meister" :D

btw.
die EuP arbeitet übrigens nicht zwangsläufig "unter" einer VEFK sondern schon "unter" der EFK, bedingt alleine schon durch ihre Definition. Im Gegensatz zur EFKffT, diese untersteht gemäß Definition nichtmal einer VEFK. Aber was sind schon so Kleinigkeiten, insbesondere im Bezug auf das eigendliche Thema dieses Threads :rolleyes:
 
Thema: Elektrik trennen ab NH-Sicherung
Zurück
Oben