Elektriker für Notstrom

Diskutiere Elektriker für Notstrom im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; In Sachen Notstromversorgung habe ich schon wichtige Hinweise bekommen. Bei einer Sache komme ich aber nicht weiter. Ich suche schon seit Monaten...

1. #1 Paul2015, 25.11.2022
    Paul2015

Paul2015

In Sachen Notstromversorgung habe ich schon wichtige Hinweise bekommen. Bei einer Sache komme ich aber nicht weiter. Ich suche schon seit Monaten eine Fachfirma in Berlin, die mir einen Anschluss für die Notstromversorgung an meine Hausverteilung legt. Ich weiß natürlich, dass das eine Arbeit ist, die E-Firmen nicht jeden Tag machen.

Ich habe viele Firmen auf unterschiedliche Art und Weise kontaktiert. Entweder kommt: So was machen wir nicht oder gar keine Reaktion. Natürlich ist mir auch bekannt, dass es in Berlin schwer ist, Handwerker zu bekommen.

Daher meine Frage ans Forum, ob mir jemand (gern auch als PN) eine Tipp gegeben kann, wie ich auf meiner Suche vorankommen könnte. Vielen Dank.

2. s-p-s

s-p-s

patois gefällt das.
  3. #3 Harry Hole, 25.11.2022
    Harry Hole

Harry Hole

Ich stelle mir das gerade recht lustig vor wenn alle Berliner beim Blackout ihren Generator anwerfen.
    Die Geräusch und Abgaskulisse dürfte Eindrucksvoll sein.

4. RIK

RIK

..manche kennen das vlt noch von den Berliner Straßen vor 1989.. ;)

Thema:

Elektriker für Notstrom

Die Seite wird geladen...

Elektriker für Notstrom - Ähnliche Themen

1. Neue Hausinstallation - Vorbereitung für Elektriker

Neue Hausinstallation - Vorbereitung für Elektriker: Hallo zusammen, "Disclaimer" vorab: ich möchte hier explizit keine Ratschläge oder Anleitungen für die Durchführung einer Installation, sondern...
  2. Elektriker für Planung & Vorinstallation eines neuen HVs & UVs gesucht

Elektriker für Planung & Vorinstallation eines neuen HVs & UVs gesucht: Hallo, wie ihr vielleicht wisst, ist es derzeit nicht so einfach einen freien Elektriker zu finden, da alle in meiner Region mit PV-Anlagen...
  3. FI und LS für 11kw Wallbox, zwei Elektriker zwei Empfehlungen

FI und LS für 11kw Wallbox, zwei Elektriker zwei Empfehlungen: Hallo, ich hätte mal eine Verständnisfrage zum Theme FI und LS für eine 11kw Wallbox. Leider habe ich zwei unterschiedliche Empfehlungen von zwei...
  4. Elektriker kurz vor Ende abgehauen, Firma für Fertigstellung finden

Elektriker kurz vor Ende abgehauen, Firma für Fertigstellung finden: Hallo zusammen, wir haben einen Elektroinstalleteur erwischt, der sich später als Berufsanfänger herausgestellt hat. Nachdem 6 Monate später die...
  5. Für Elektriker-Sherlocks: Andere Sicherung als die der angeschlossenen Lampe fliegt raus

Für Elektriker-Sherlocks: Andere Sicherung als die der angeschlossenen Lampe fliegt raus: Hallo zusammen Ich habe ein mysteriöses Elektrik-Rätsel für euch und ich hoffe, dass es sich lösen lässt: Gestern habe ich eine Lampe (Eine ganz...