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Pechvogel4
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Hallo zusammen,
bin neu und habe auch im Forum viel über Plomben gelesen, aber ich weiß trotzdem nicht was ich machen kann. Ich habe nämlich folgendes Problem:
Vor ein paar Monaten ist unsere Sicherung abgebrannt und wir hatten totalen Stromausfall. Ich hab dann bei den Gelben Seiten glücklicherweise einen Elektriker gefunden der kurzfristig gekommen ist und geholfen hat. War auch sehr dankbar, weil in unserer Region Elektriker Mangelware sind, vor allem jene die kurzfristig kommen können. Das Problem aber ist.... evtl. war ich zu dankbar, weil in der Hektik habe ich ihn Bar bezahlt ohne daran zu denken eine Rechnung o.ä. zu verlangen. Und jetzt.. habe ich keinen Nachweis das er je hier war. Wie blöd...
Er hat für seine Arbeiten halt die Plombe am HAK entfernen müssen, und hat uns dabei gesagt wir sollen für eine Wiederplombierung beim Netzbetreiber anrufen. Ich habe dann sofort die Lage bei meinem Netzbetreiber geschildert und eine Wiederplombierung angefragt, aber die akzeptieren nur Meldungen von einem beim EVU eingetragenen Elektrobetrieb. Also habe ich den Elektriker gebeten es zu machen, aber er machts einfach nicht.
Warum er's nicht macht... keine Ahnung. Ich habe telefonisch und per Whatsapp ständig nachgefragt und gebeten die Plomben zu melden, aber außer Hinhaltetaktiken (seit über 3 Monaten) war nichts.
Was würdet Ihr in so einem Fall machen?
Ich habe "nichts" in der Hand, außer evtl ein paar Whatsapp-Nachrichten, die zeigen könnten dass er hier was gemacht hat. Und mein Netzbetreiber scheint da pingelig zu sein, die wollen die Meldung nur von einem Fachbetrieb.
Kann ich bei einem anderen Fachbetrieb anfragen das zu machen? Oder muss ich zum Anwalt? Oder reicht meine anfängliche Meldung beim Netzbetreiber und ich mache mir zu viele Sorgen?
danke schonmal dass Ihr bis hierhin gelesen habt, und ich würd mich auf ein zwei Antwort freuen.
Grüße
bin neu und habe auch im Forum viel über Plomben gelesen, aber ich weiß trotzdem nicht was ich machen kann. Ich habe nämlich folgendes Problem:
Vor ein paar Monaten ist unsere Sicherung abgebrannt und wir hatten totalen Stromausfall. Ich hab dann bei den Gelben Seiten glücklicherweise einen Elektriker gefunden der kurzfristig gekommen ist und geholfen hat. War auch sehr dankbar, weil in unserer Region Elektriker Mangelware sind, vor allem jene die kurzfristig kommen können. Das Problem aber ist.... evtl. war ich zu dankbar, weil in der Hektik habe ich ihn Bar bezahlt ohne daran zu denken eine Rechnung o.ä. zu verlangen. Und jetzt.. habe ich keinen Nachweis das er je hier war. Wie blöd...
Er hat für seine Arbeiten halt die Plombe am HAK entfernen müssen, und hat uns dabei gesagt wir sollen für eine Wiederplombierung beim Netzbetreiber anrufen. Ich habe dann sofort die Lage bei meinem Netzbetreiber geschildert und eine Wiederplombierung angefragt, aber die akzeptieren nur Meldungen von einem beim EVU eingetragenen Elektrobetrieb. Also habe ich den Elektriker gebeten es zu machen, aber er machts einfach nicht.
Warum er's nicht macht... keine Ahnung. Ich habe telefonisch und per Whatsapp ständig nachgefragt und gebeten die Plomben zu melden, aber außer Hinhaltetaktiken (seit über 3 Monaten) war nichts.
Was würdet Ihr in so einem Fall machen?
Ich habe "nichts" in der Hand, außer evtl ein paar Whatsapp-Nachrichten, die zeigen könnten dass er hier was gemacht hat. Und mein Netzbetreiber scheint da pingelig zu sein, die wollen die Meldung nur von einem Fachbetrieb.
Kann ich bei einem anderen Fachbetrieb anfragen das zu machen? Oder muss ich zum Anwalt? Oder reicht meine anfängliche Meldung beim Netzbetreiber und ich mache mir zu viele Sorgen?
danke schonmal dass Ihr bis hierhin gelesen habt, und ich würd mich auf ein zwei Antwort freuen.
Grüße