Elektrikerrechnung fiel zu hoch aus

Diskutiere Elektrikerrechnung fiel zu hoch aus im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo guten Tag, Ist eine etwas rechtliche Geschichte, bitte löschen wenn nicht angemessen. Ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und habe...
Auch ein mündlicher Vertrag dieser Art ist ein Werksvertrag.
 
Auftrag angenommen, ausgeführt, Anzahlung kassiert...... das ist schon mal so eine Sache.
Normalerweise müßte da wenigstens ein Stundenprotokoll sprich Rapport unterschrieben worden sein.
Im Nachgang könnte der Handwerker noch behaupten, nie Geld erhalten zu haben.
Daß das Kabel nun liegt, reicht als Beweis nicht.
Und ego1 hat leider recht, ich kenne genug Firmen, die definitiv noch NIE(!) einem Kunden ein Prüfprotokoll ausgehändigt haben.
Das ist Wunschdenken, selbst wenn es eigentlich ein Muß ist.
Eieiei.
 
Solchen Firmen ist das Handwerk zu legen in dem man diesen die Rechnungen nicht bezahlt.
 
Mit Prüfprotokoll währen wir wohl eher bei 700€ als bei 490€

Nochmals meine Frage: sind in der Verteilung auch neue Sicherungen gesetzt worden, oder konnte das Kabel an bestehende Sicherungen angeschlossen werden.
 
@TE Liegt dann die Rechnung schon vor??
Also meine Kunden bekommen einen Kostenvoranschlag, damit es später keine Diskussionen um irgendwelche Preise gibt, dann kommt Rapport, der wird unterschrieben und die Leistung damit anerkannt, danach Rechnung.
Irgendwelche Anzahlungen nehme ich nicht, und wenn dann nur mit Quittung. Bin ich denn in Istanbul auf'em Basar??
was ist daran realitätsfremd?
 
Und kläre mit dem Vermieter die Zahlung der Rechnung da es um eine von Ihm zu erbringende Leistung geht.

Nicht zwingend. Ein Herd muss in einer Wohnung zu betreiben sein. Aus dem Urteil VIII ZR 281/03 kann aber meiner Meinung nach nicht abgeleitet werden, dass dies unbedingt ein Elektroherd sein muss.

Ob 450€ zu viel, angemessen oder gar ein Schnäppchen waren, wird man erst beurteilen können, wenn man die Rechnung hat.

Da wir hier in einem Technik-Forum sind, würde mich BRENNEND (im wahrsten Sinne des Wortes!) interessieren, ob in der Wohnung überhaupt Drehstrom vorhanden ist.

Ein Foto vom Sicherungskasten und ein Foto vom Zählerschrank (mit unkenntlich gemachter Zählernummer!) würde helfen.
 
Gut ein Gasherd ginge natürlich auch, aber ich würde mal vermuten, daß dieser Anschluß auch nicht vorhanden ist...
 
Thema: Elektrikerrechnung fiel zu hoch aus
Zurück
Oben