Elektrikfrage (KABEL Notebookstecker)

Diskutiere Elektrikfrage (KABEL Notebookstecker) im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi Leute.. Hab hier einen Stecker von nem Notebook, leider ohne Netzteil :-D.. Könnt ihr mir sagen welche Kabel(drähte) davon masse (-) und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

koza

Beiträge
5
Hi Leute..

Hab hier einen Stecker von nem Notebook, leider ohne Netzteil :-D..

Könnt ihr mir sagen welche Kabel(drähte) davon masse (-) und plus (+) ist..?
Ich blick net durch weils 3 sind :p
Will diese mit einem Universalnetzteil verbinden welches schwarz und rot als kabel hat (denke mal plus und minus?)

Bilder:
Mit ummantelung Original:

3 Lagen der dräte auseinander:

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Danke!
http://s2.postimage.org/4PBGS.jpg

http://s2.postimage.org/4PGG9.jpg
 
Ich hab jetzt erst mal die "riesen Bilder" mit der foreneigenen Funktion hochgeladen. Solche Bilder machen die Beiträge unlesbar.
Ohne nähere technische Angaben könne wir hier nur die Kristallkugel befragen.
Hier ist messen angesagt.
Zum Bilderhochladen bitte ordentlich ausbelichtete und focusierte Fotos einstellen. Handyfotos sind dazu ungeeignet.
Auf dem ersten Bild erkenne ich nur einen schwarzen Klecks auf schwarzem Hintergrund und ein paar weiss/silberne Ringe.
 
Hi.. ja sorry wegen den Pics..

aber das eine Foto kann man doch gut erkenne :/

das weiße is die ummantelung und das silberne die "drähte".
 
Die Belegung der Drähte ist nur Messtechnisch zu ermitteln. Alles andere ist Wahrsagerei. Das Fabrikat wäre vielleicht etwas hilfreich. Manchmal ist die Belegung des Steckers auf dem Typenschild des Netzteils zu finden.
http://s1.postimage.org/47sT9.jpg
 
Hey danke für den TIpp, auf meinem Netzteil ist leider keine abbildung aber ich weiss jetzt schon mal was + und - ist (mim multimeter gemessen)
aaaber das notebook läd erst sobald der dritte kontakt "angelegt" ist.

Was ist den nbei deiner Abbildung das "SIGNAL"? Also wo müsste ich das anlegen?..

PS: ist ein Dell D610 Netzteil
http://img231.imageshack.us/img231/2359/06022010047.th.jpg
 
Möglich, das über diesen Kontakt der Zustand des Akkus dem Ladegerät übermittelt wird.
 
also kriege ich das im auto nicht hin oder..?
 
Doch, ein Autonetzteil vom Notebookhersteller verwenden, dann gehts. Oder halt die energetisch ungünstige Methode mit Spannungswandler und original Netzteil.
Mein Lenovo läuft an 12V, halt mit Originalzubehör, kost halt etwas teurer. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektrikfrage (KABEL Notebookstecker)
Zurück
Oben