Elektrische Deckenheizung (Heizfolie)

Diskutiere Elektrische Deckenheizung (Heizfolie) im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Möchte mein altes Themostat gegen einen programmierbaren Raumregler (Eberle Instat+3R) tauschen. Könnte mir jemand nen tipp geben wie das ganze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Frage taucht min. Alle 2 Wochen hier auf. Bis benutze die Suchfunktion.
 
wilderkaiser schrieb:
Möchte mein altes Themostat gegen einen programmierbaren Raumregler (Eberle Instat+3R) tauschen.
Könnte mir jemand nen tipp geben wie das ganze zu verkabeln ist, leider hat mich mein Elektiker heute sitzen lassen :(
...
Nach dem dir schon das Anschlußbild aus dem "Bedienungs- und Installationsanleitung INSTAT+ 3R" vorliegt hast du sicherlich auch diese Passage gelesen:
Achtung!
Das Gerät darf nur durch einen Elektro-Fachmann geöffnet und gemäß dem Schaltbild im Gehäusedeckel bzw. dieser Anleitung installiert werden. Dabei sind die bestehenden Sicherheitsvorschriften zu beachten.

Lt. Bild hast du derzeit einen angeschlossenen Raumtemperaturregler, somit ist sicherlich auch keine "Gefahr" in Verzug und spricht nichts dagegen den (lt. post - oder sprichst du etwa von Schattenwirtschaft) bereits beauftragten Elektriker die Arbeit durchzuführen.
 
wilderkaiser schrieb:
. . . leider hat mich mein Elektiker heute sitzen lassen :(

Auf der blauen und schwarzen Leitung ist Spannung.

Auf der blauen und schwarzen Leitung ist Spannung.

Wir wissen nicht, wie du die Spannung gemessen hast,

aber wenn also auf der blauen und der schwarzen Ader Spannung anliegt,

solltest du dich schnellstens wieder mit deinem "Elektriker" versöhnen, damit er die Chose in Ordnung bringt.

Als Laie darfst du nicht an der Elektrik rumschrauben ... :evil: weil lebensgefährlich!

Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektrische Deckenheizung (Heizfolie)
Zurück
Oben