Elektrische Entladung am Wasserstrahl?

Diskutiere Elektrische Entladung am Wasserstrahl? im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Zusammen. Ich habe vorhin eine gewischt bekommen als ich den Finger unterm Wasserhahn gehalten habe. Es war nur eine kleine Entladung so...

1. #1 Vukotlak, 08.04.2020
    Vukotlak

Vukotlak

Hallo Zusammen.

Ich habe vorhin eine gewischt bekommen als ich den Finger unterm Wasserhahn gehalten habe.

Es war nur eine kleine Entladung so als hätte ich nen Teppich angefasst oder so.

Nun wundere ich mich ob das bedenklich ist? Ich hab noch nie von einem Wasserstrahl aus dem Hahn einen gewischt bekommen.

Kann sowas vorkommen? Warum ?

2. #2 Octavian1977, 08.04.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wenn es nur kurz eine Entladung gibt ist das sicherlich eine statische Aufladung, so wie man an der Türklinke bekommt.

Besteht ein kribbelndes Gefühl während der Gesamten zeit, liegt höchst wahrscheinlich ein Fehler im Potentialausgleich -> elektrische Anlage vor. In diesem Fall wäre das ein sehr ernst zu nehmendes Problem-> sofort Fachmann mit der Fehlersuche beauftragen.

3. #3 Vukotlak, 08.04.2020
    Vukotlak

Vukotlak

Es war nur eine kurze Entladung. Kein andauerndes Kribbeln. Ich habe allen im Haushalt bescheid gesagt darauf zu achten ob es nochmal vorkommt.

4. #4 Www, 08.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2020

Da muss den schon ein größeres Problem vorliegen - Fehlender PE am DLE etc. Reines Leitungswasser ohne Zusätze ist quasi ein Isolator. Sollte min. 100kΩ␠ haben.

5. #5 benni565, 08.04.2020
    benni565

benni565

Liegt weit darunter unter hängt von der Leitfähigkeit des Wassers ab.

6. patois

patois

.
    Reines Leitungswasser gibt es heutzutage nicht mehr !

Und nun definiere mal "rein" im Zusammenhang mit Leitungswasser.

Man beschütze uns vor den Aussagen sogenannter Gutachter . . . :eek:
    .

7. #7 benni565, 09.04.2020
    benni565

benni565

8. #8 Stromberger, 09.04.2020
    Stromberger

Stromberger

Thema:

Elektrische Entladung am Wasserstrahl?

Die Seite wird geladen...

Elektrische Entladung am Wasserstrahl? - Ähnliche Themen

1. Elektrik in der Wohnung mangelhaft.

Elektrik in der Wohnung mangelhaft.: Guten Tag. Ich weiblich 28, habe eine Wohnung bezogen die etwas älter ist. Die Elektrik ist teilweise katastrophal. Ich gebe mal einfach das...
  2. Elektrischer Türöffner

Elektrischer Türöffner: Hallo, ich hätte mal ne Frage, bitte : Folgendes ; Hab n neues Hoftor gebaut mit elektrischem Türöffner der von ner Smartware Haussprechanlage mit...
  3. elektrische Leistung hier 8-poligem Stecker verringern

elektrische Leistung hier 8-poligem Stecker verringern: Hallo, eine vielleicht etwas abenteuerliche Anfrage, aber eventuell ist es ja doch möglich und dann würde ich mich ärgern, nicht gefragt zu haben....
  4. Steuerung für Pool (Kugelhahn mit elektrischem Stellantrieb)

Steuerung für Pool (Kugelhahn mit elektrischem Stellantrieb): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche einer Steuermöglichkeit für einen elektr. Kugelhahn, bei dem ich die einzelnen Positionen manuell auswählen...
  5. Elektrische Fußbodenheizung durchtrennt.

Elektrische Fußbodenheizung durchtrennt.: Grüß euch, ich benötige mal wieder einen Rat. Ich habe vor 15 Jahren ein Bad saniert und damals eine DEVI Dünnbettheizung verlegt. Ich war mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden