elektrische Fußbodenheizung durchbohrt

Diskutiere elektrische Fußbodenheizung durchbohrt im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Zusammen, ich habe eine Frage: Nach einem Brand und anschließendem Wasserschaden in unserer Küche mussten in unserer Wohnung Bautrockner...

1. Rebi

Rebi

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage:

Nach einem Brand und anschließendem Wasserschaden in unserer Küche mussten in unserer Wohnung Bautrockner aufgestellt werden. Unter anderem natürlich in unserer Küche.

Dazu wurden auch Bohrungen in unserer Küche vorgenommen. Blöderweise haben wir dort eine Fußbodenheizung (elektrisch). Die Handwerker wurden darauf hingewiesen und haben dennoch 3 Löcher gebohrt.

Nun schlägt uns die Firma die den Schaden verursacht hat vor, die Fußbodenheizung zu reparieren. Es gibt wohl spezielle Handwerker die das können? Wir sind uns jetzt natürlich unsicher, da wir uns überhaupt nicht auskennen.

Ist es korrekt dass eine Fußbodenheizung repariert werden kann und dass sie danach wieder einwandfrei funktioniert?

Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe!

2. #2 werner_1, 14.10.2021
    werner_1

werner_1 Moderator

Ja, ich denke das ist möglich, wenn es fachgerecht durchgeführt wird.

3. #3 creativex, 14.10.2021
    creativex

creativex

Natürlich geht das

4. #4 Carsten1972, 15.10.2021
    Carsten1972

Carsten1972

Zusatz:
    Es gibt Firmen, die sich auf die Ortung (hier nicht notwendig) und Reparatur von defekten Heizleitern bei FBH spezialisiert haben.

Thema:

elektrische Fußbodenheizung durchbohrt

Die Seite wird geladen...

elektrische Fußbodenheizung durchbohrt - Ähnliche Themen

1. Thermostat für elektrische Fußbodenheizung anschließen

Thermostat für elektrische Fußbodenheizung anschließen: Guten Tag, ich möchte mein Thermostat für die elektrische Fußbodenheizung auswechseln. Leider sind die Anschlüsse an dem neuen Thermostat mit N...
  2. Elektrische Fußbodenheizung durchtrennt.

Elektrische Fußbodenheizung durchtrennt.: Grüß euch, ich benötige mal wieder einen Rat. Ich habe vor 15 Jahren ein Bad saniert und damals eine DEVI Dünnbettheizung verlegt. Ich war mir...
  3. elektrische Fußbodenheizung defekt

elektrische Fußbodenheizung defekt: Hallo liebe Elektriker, ich stecke in einer etwas brenzlichen Situation. Vor nem guten Jahre habe ich eine Mietwohnung bezogen. Der Vormieter...
  4. Elektrische Fußbodenheizung + 2 Durchlauferhitzer

Elektrische Fußbodenheizung + 2 Durchlauferhitzer: Guten Morgen und ein frohes und gesundes neues Jahr:) Ich habe bei mir in der Wohnung eine elektrische Fußbodenheizung und im Bad einen...
  5. Zeitschaltuhr für elektrische Fußbodenheizung

Zeitschaltuhr für elektrische Fußbodenheizung: Hallo zusammen, wer kann mir bei meiner Zeitschaltuhr helfen. Ich kenne leider nicht den Hersteller (Busch&Jäger??) und habe auch keine...