elektrische Fußbodenheizung durchbohrt

Diskutiere elektrische Fußbodenheizung durchbohrt im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen, ich habe eine Frage: Nach einem Brand und anschließendem Wasserschaden in unserer Küche mussten in unserer Wohnung Bautrockner...
R

Rebi

Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage:

Nach einem Brand und anschließendem Wasserschaden in unserer Küche mussten in unserer Wohnung Bautrockner aufgestellt werden. Unter anderem natürlich in unserer Küche.

Dazu wurden auch Bohrungen in unserer Küche vorgenommen. Blöderweise haben wir dort eine Fußbodenheizung (elektrisch). Die Handwerker wurden darauf hingewiesen und haben dennoch 3 Löcher gebohrt.

Nun schlägt uns die Firma die den Schaden verursacht hat vor, die Fußbodenheizung zu reparieren. Es gibt wohl spezielle Handwerker die das können? Wir sind uns jetzt natürlich unsicher, da wir uns überhaupt nicht auskennen.

Ist es korrekt dass eine Fußbodenheizung repariert werden kann und dass sie danach wieder einwandfrei funktioniert?

Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe!
 
Ja, ich denke das ist möglich, wenn es fachgerecht durchgeführt wird.
 
Natürlich geht das
 
Zusatz:
Es gibt Firmen, die sich auf die Ortung (hier nicht notwendig) und Reparatur von defekten Heizleitern bei FBH spezialisiert haben.
 
Wenn Du eh am großflächigen Sanieren bist würde ich mit der Firma einen Betrag aushandeln als "wieder Gut Machung" und die elektrische FBH gegen eine anständige mit Wasserführung ersetzen.
 
Thema: elektrische Fußbodenheizung durchbohrt

Neueste Themen

Zurück
Oben