elektrische Markise 7 polig anklemmen

Diskutiere elektrische Markise 7 polig anklemmen im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Markise gekauft,leider ist kein Anschlußplan des Motors dabei.Mein Problem ist,es kommen 7 Adern aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

buma

Guest
Hallo,
ich habe mir eine gebrauchte Markise gekauft,leider ist kein Anschlußplan des Motors dabei.Mein Problem ist,es kommen 7 Adern aus dem Motorgehäuse(gelb,beige,grün,blau,braun,lila,erde)!Meine Frage wie wird der Motor angeklemmt (Auf/ZU).

Danke schonmal für Eure Hilfe!
 
Hersteller/Typ?Motor Daten?
Regensensor? Fernbedienung? Windsensor? usw usw

Ader Farben, Beschriftungen?
evtl schw/br/bl = auf/zu/N

Irgend etwas was helfen könnte da z.B meine Glaskugel defekt ist;)
 
leider habe ich keine Motor Daten,weil kein Typenschild
vorhanden ist und das Motorgehäuse vernietet ist!
Die Farben der einzelnen Adern sind:gelb,beige,grün,blau,braun,lila,erde.
Nach Auskunft der Vorbesitzers sind keine weiteren Funktionen vorhanden (Regensensor,FernbedienungWindsensor usw.)
 
kannst du den herstellen veraten?
und mit was hast du vor sie zu steuern?
 
Hallo,
es ist kein Herstellerzeichen vorhanden.
Die Markise soll mit einem Tastschalter betrieben werden!
 
handel es sich um eine markise oder um eine jalousie, rollo, etc.?
wie alt ist sie ungefähr?
welche größe?
fehlen evtl. elektronische bauteile?
habe alle adern den selben querschnitt, oder selbe isolierungen?
 
Es sich handelt sich um eine Gelenkarmarkise 5x2,5
Das Alter ca 5 Jahre,der Querschnitt und Isolierung ist bei allen gleich
 
wie groß ist der querschnitt? evtl. elektronische bauteile die fehlen? oder integriert sind?

habe sowas noch nie erlebt!?!
höchstens 5 drähte.
und ganz ohne beschriftung oder so
ist echt komisch!?!
 
Die Markise könnte auch herausgeführte potenzialfreie Positionsendschalter haben. Dann kommt das mit 7 Drähten schon hin. 3 Drähte für den Antrieb. 3 für die Endpositionen + PE.
 
3 drähte für die endposition?
kenn ich nur mit einem!!!
und welcher ist dann was?
(gelb,beige,grün,blau,braun,lila,erde)
 
EuGla schrieb:
3 drähte für die endposition?
...
2 potenzialfreie Öffner für 2 Endpositionen brauchen bekanntlich mindestens 3 Drähte.
Die Drahtfarben kann ich momentan nicht erkennen, da meine Kristallkugel zur Inspektion ist. :wink:
Da hilft nur messen, und vorsichtig ausprobieren.
 
achso, jetzad! potenialfrei. ich kann halt nicht lesen.
ok, leuchtet jetzt auf jedenfall ein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: elektrische Markise 7 polig anklemmen
Zurück
Oben