Elektrische Schneefräse

Diskutiere Elektrische Schneefräse im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, guten Tag. Ich habe mir eine el.Schneefräse mit 1800 Watt gekauft. In die Steckdose am Haus kommt ein Brennenstuhl Personenschutzadapter (...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

amhom

Beiträge
8
Hallo, guten Tag. Ich habe mir eine el.Schneefräse mit 1800 Watt gekauft. In die Steckdose am Haus kommt ein Brennenstuhl Personenschutzadapter ( 30mA, Auslösung 30ms.) welches Aussenkabel muss ich bei 30 m. Länge verwenden??? Welchen Querschnitt. Letztes Jahr habe ich ein normales 3 G 1,5 Kabeltrommel genommen. Schneeräumung dauert so ca 10-15 min.
Vielen Dank im Voraus, Mit freundlichen Grüßen Manfred
 
"normales 3G1,5"
so ziemlich alle 3G1,5mm Leitungen sind normal, ansonsten dürfen sie nicht in Verkehr gebracht werden.

einen Personenschutzschalter benötigst Du nur wenn kein FI 30mA für die Steckdose vorhanden ist.
Sollte kein FI vorhanden sein kann ich Dir nur dringend empfehlen einen oder mehrere nach zu rüsten.

Du benötigst eine Leitung welche für den zeitweiligen Einsatz im Freien zugelassen ist und auch entsprechend Wasserfest wegen des Schnees.
z.B.:http://www.brennenstuhl.de/de-DE/st...3v3-f3g1-5-1.html?lang=de&country=de&set=TRUE
oder mit PUR Leitung diese ist besonders robust:
http://www.brennenstuhl.de/de-DE/st...7bq-f3g1-5-1.html?lang=de&country=de&set=TRUE
 
Nimm keine Trommel sondern lieber eine Verlängerung oder auch 2 und die aus Gummischlauchleitung. Alles andere wird draußen im Winter mehr oder weniger hart und störrisch.
 
Vielen Dank

Für eure Unterstützung bedanke ich mich
Gruß Manfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektrische Schneefräse
Zurück
Oben