elektrische Seilwinde - Fernbedienung

Diskutiere elektrische Seilwinde - Fernbedienung im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe :) Ich würde meine elektrische Seilwinde gerne upgraden und habe mir eine Fernbedienung besorgt. Diese...
Zur Flasche führen 4 Adern! Warum das alles umbauen?

Leprechaun
 
Wenn man das geschickt plant und ausführt, ist dieser Umbau garnicht so schwierig.

;) ... Man muss halt genau wissen, was man tut !
 
Wenn man das geschickt plant und ausführt, ist dieser Umbau garnicht so schwierig.

;) ... Man muss halt genau wissen, was man tut !
Da bin ich ganz ehrlich, für mich wäre es nicht zu schaffen aber mit @Allstromer ´s Hilfe (er gibt mir sogar ausführliche Tipps für den Aufbau des Klemmkastens usw.) bin ich sehr zuversichtlich.
 
Hallo,
Es hat etwas länger gedauert (durch mein Verschulden) aber der Seilzug ist mittlerweile montiert und einsatzbereit.
Er läuft jetzt mit originaler KabelFB und neuer FunkFB.
Für seine hervorragende Mitarbeit, möchte ich mich hiermit noch einmal bei @Allstromer recht herzlichst bedanken.
Ohne ihn wäre dieses Problem/Projekt für mich sicher nicht zu lösen gewesen.
Der thread kann jetzt geschlossen werden.....
 
Was mir nicht gefällt (eventuell gibt es sogar eine "Vorschrift", die dagegen spricht) ist der Umstand, dass die beiden Relais neutralleiterseitg über Endschalter geführt werden.
Ein weiterer Punkt ist die Parallelschaltung der beiden Öffner-Kontakte des NOT-AUS-Schalters. Bei einer Reihenschaltung der beiden Kontakte könnte ich ja noch einen Sinn erkennen, aber mal ehrlich. parallel ?
Da ist ein Fehler im Plan. Der Notaus muß beim Kran allpolig abschalten.
 
Thema: elektrische Seilwinde - Fernbedienung
Zurück
Oben