Elektrische Seilzug mit externer Ansteuerungs Möglichkeit?

Diskutiere Elektrische Seilzug mit externer Ansteuerungs Möglichkeit? im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, weiß jemand einen elektrischen Seilzug (230V Stromversorung) um Material zu heben (50kg ) der einen externen Anschluß von...
Habe das aus Spaß mit Dioden in einer Simulation verifiziert: . . . PENG, wie zu erwarten war.

Heutzutage muss ja alles dalli ... dalli gehen, dann passieren manchmal solche Flüchtigkeitsfehler.
 
zu mindestens ist da deutlich + und - angegeben. Die Zeichnung der Kontakte da ist da deutlich schlimmer dargestellt und ich mach jede Wette mit das da der Grund drin liegt warum es in der Simulation geknallt hat.
 
zu mindestens ist da deutlich + und - angegeben. Die Zeichnung der Kontakte da ist da deutlich schlimmer dargestellt und ich mach jede Wette mit das da der Grund drin liegt warum es in der Simulation geknallt hat.
.
Tut mir leid, aber du hast wieder einmal garnicht verstanden über was gesprochen wurde.
Also erspare dir und uns dieses peinliche Geschreibsel, welches hier das Thema nicht trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du hast nicht verstanden das da ein DC -Motor verwendet wird ! Die Zeichnung der Dioden im Graetzgleichrichter selbst ist zwar fehlerhaft aber da sind deutlich Plus und Minuspol gekennzeichnet !
 
Oh Pumuckel, außer dir haben es alle verstanden, dass es sich um einen zeichnerischen Flüchtigkeitsfehler handelt,
nur sollten "Laien" vor einem sinnlosen Abkupfern gewarnt werden.
Also gib jetzt endlich Ruhe, oder geht es nur darum den Beitragszähler hochzutreiben ? :rolleyes:
 
Es reicht wenn du darauf hinweist das da ein Zeichenfehler bei den Brückengleichrichtern hinweist . Die Bezeichnung der Anschlüsse aber stimmt ! Was bei dem Plan unklar ist sind die Kontaktbelegungen den da ist nicht eindeutig erkennbar was Öffner und was Schließer sind . Zudem habe ich geschrieben die Elektrische Umsetzung der Steuerung ist kein Problem .
Aber Hauptsache du erhöhst deinen Beitragszähler .
 
Thema: Elektrische Seilzug mit externer Ansteuerungs Möglichkeit?
Zurück
Oben