Elektrische Sperre Kaminofen

Diskutiere Elektrische Sperre Kaminofen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Zusammen, gibt es irgendwo ein Gerät zu kaufen, welches ich an das Abgsarohr meines raumluftabhängigen Kaminofens montiernen kann, das...

1. #1 Frank Brockhaus, 13.11.2005
    Frank Brockhaus

Frank Brockhaus

Hallo Zusammen,

gibt es irgendwo ein Gerät zu kaufen, welches ich an das Abgsarohr meines raumluftabhängigen Kaminofens montiernen kann, das ausschließlich bei Betrieb den Luftstrom zum Schornstein zulässt?

Freue mich schon auf eure Antworten ! (Danke)

Gruß Frank

2. edi

edi

Hallo,

ja, so ein Teil heisst Diermeyerklappe.
    Gibt es in verschiedenen Versionen , rein als thermische aber auch als elektrisch gesteuerte Klappe.Beachte unbedingt die feuerungstechnischen Einbauvorschriften.
    Einfach mal bei Google schauen, da wirst du fündig....

3. #3 Frank Brockhaus, 14.11.2005
    Frank Brockhaus

Frank Brockhaus

Klasse, vielen Dank.

Dann werde ich mich mal auf die Suche machen!

Gruß Frank

Thema:

Elektrische Sperre Kaminofen

Die Seite wird geladen...

Elektrische Sperre Kaminofen - Ähnliche Themen

1. Umbau elektrische Türschließanlage - 2 Systeme zur Türöffnung - Verteiler für Netzteil

Umbau elektrische Türschließanlage - 2 Systeme zur Türöffnung - Verteiler für Netzteil: Hallo liebe Mitglieder, ich habe leider mehr Ahnung im IT Bereich als Fachkenntnisse in der Elektroplanung. Deswegen würde ich gern euch um Hilfe...
  2. Elektrischen Wagenheber Smart machen

Elektrischen Wagenheber Smart machen: Moin moin, wir haben letztes Jahr von einem Bastler einen Wasserdampfkamin erworben. Der Kamineinsatz ist einem Holzrahmen verbaut. Um den...
  3. Einbau Gartentor elektrisches Türschloss mit Verzögerung

Einbau Gartentor elektrisches Türschloss mit Verzögerung: Hallo zusammen, ich habe vor unser Gartentor mit einem elektrischen Türöffner zu versehen. Dieser soll mit einem Taster von außen geöffnet...
  4. Elektrische Ladung

Elektrische Ladung: Hallo zusammen, ich komme bei folgender Aufgabe nicht weiter: Der Strom in einem elektrischen Leiter sei durch den Verlauf der Stromstärke i(t)...
  5. Verlegung elektrische Fußbodenheizung

Verlegung elektrische Fußbodenheizung: Hallo Forum, Frohes Neues Jahr! Ich habe fünf Fragen zum Verlegen einer elektrischen Fußbodenheizung (ich habe bereits zwei Matten TBS TC 30 200...