Elektrische Türöffnung mit Kamera

Diskutiere Elektrische Türöffnung mit Kamera im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Guten Tag, erst einmal vielen Dank an jedem der ein Gedanken hierfür verschwendet. Also folgendes Projekt. Sobald jemand klingelt soll sich...

1. #1 Nienmai, 09.04.2018
    Nienmai

Nienmai

Guten Tag,

erst einmal vielen Dank an jedem der ein Gedanken hierfür verschwendet. Also folgendes Projekt.

Sobald jemand klingelt soll sich an einem PC ein pop-up öffnen. In diesem pop-up soll ein Kamera-bild erscheinen und ein Button um die Tür zu öffnen.

Für das Hindernis mit dem pop-up und die Einbindungen des Button's bin ich hier glaub ich falsch aber vielleicht könntet ihr mir dabei helfen wie ich sowohl das Signal der Klingel als auch das Öffnen der Tür ohne durch das ganze Gebäude Kabel zu verlegen zu einen PC bekomme.

Bei der Tür sollte man eventuell noch erwähnen das diese Bereits durch ein Sicherheits-terminal über Passworteingabe geöffnet werden kann und dies auch weiterhin funktionieren soll.

Liebe Grüße
    :)

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 09.04.2018
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

irgendeine Art von Kabel wirst Du auf jeden Fall von der Klingel bis zu Deinem Rechner benötigen.
    Ganz gleich wie die Übertragugn aussehen soll, ob über Netzwerk, bus, Potentialfreier Kontakt ist dabei egal.

Von Funk ist bei solchen Sicherheitsrelavanten Sachen ab zu sehen, auch sollte es keine Verbindung ins Internet von dieser Steuerung geben!

4. patois

patois

:lol:

Naja, die Klingelleitung wird ja irgendwo hingehen, um das "Klingelsignal" ans Ziel zu bringen, wo man mit einem Optokoppler ein Signal zur Auswertung am PC abnehmen könnte.

Leider sind die Angaben vom Fragesteller ziemlich "unzulänglich", um nicht zu sagen ziemlich unausgegorene "Wunschgedanken". :wink:
    .

5. karo28

karo28

Das ist mittlerweile Standard bei busfaehigen Türsprechanlagen mit IP-Schnittstelle. Welche Art Türsprechstelle ist den verbaut?

Ja, das gibt es bei busfaehigen Türsprechanlagen ohnehin, Cardreader, Tastaturen oder Fingerabdrucksensoren als Authentifizierung. Frage also, welches System Türsprechanlage ist vorhanden?

Thema:

Elektrische Türöffnung mit Kamera

Die Seite wird geladen...

Elektrische Türöffnung mit Kamera - Ähnliche Themen

1. Elektrischer Anschluß einer Pool-Wärmepumpe

Elektrischer Anschluß einer Pool-Wärmepumpe: Hallo, wir planen gerade einen Gartenpool und der soll durch eine Wärmepumpe beheizt werden. Aktuell stehen zwei Geräte von folgenden technischen...
  2. Elektrische Verbraucher und Sicherung im Hobbyraum

Elektrische Verbraucher und Sicherung im Hobbyraum: Hallo Zusammen, Ich habe einige Grundkenntnisse in Sachen Elektronik und weiß auch die wichtigsten Einheiten und so. Jedoch hat sich mein...
  3. Lötprojekt: Elektrisches Piano

Lötprojekt: Elektrisches Piano: Hallo, ich bin neu hier und komme direkt mit einem Problem zu euch hehe. Ich habe in der Schule einen Projektkurs zum Thema Löten belegt und habe...
  4. Heizkörper für Terasse-Wintergarten ; Elektrisch oder Gas?

Heizkörper für Terasse-Wintergarten ; Elektrisch oder Gas?: Hallo mitnand, ich habe auf meiner Terasse einen Wintergarten aufgebaut, eben wegen Wind/Regenschutz im Sommer. Der Wintergarten ist 70% aus...
  5. Probleme mit Elektrischer Fussboden-Nachtspeicherheizung

Probleme mit Elektrischer Fussboden-Nachtspeicherheizung: Hallo liebes Forum, ich bin kein Fachmann, sondern absoluter Laie, und hoffe, dass ich dennoch hier schreiben darf? Ich scheibe auf Bitten einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden