Elektrischen Durchlauferhitzer mischen ?

Diskutiere Elektrischen Durchlauferhitzer mischen ? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi, wir wechseln bei uns den jetztigen mechanischen Durchlauferhitzer gegen einen elektrischen von Siemens, den Siemens DE21400. Weiss einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ck181079

Guest
Hi,

wir wechseln bei uns den jetztigen mechanischen Durchlauferhitzer gegen einen elektrischen von Siemens, den Siemens DE21400.

Weiss einer ob man trotzdem doch noch das Wasser mischen kann obwohl er elektrisch ist. Oder beschädigt man damit den Durchlauferhitzer.

Jeder kennt das wenn es im Sommer so heiss ist, will man etwas kühler duschen und minimal kann man ja 35 bzw 38 grad einstellen das ist im sommer einfach zu heiss. Kann man den Durchlauferhitzer z.b. auf 38 grad stellen und trotzdem noch kaltes Wasser dazumischen ?

Gruss

Chris
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Ja , das geht , denn das Mischen passiert nicht im DLE sondern im "Wasserhahn" .......
 
Mechanischer Durchlauferhitzer?
Wird da die Wärme durch Reibung erzeugt? 8)

Denke du hast einen hydraulischen E-Durchlauferhitzer gegen einen elektronisch geregelten E-Durchlauferhitzer getauscht.

Da dieser Problemlos die Heizleistung der gewünschten Solltemperatur und der Wasserdurchlaufmenge anpasst, ist das Beimischen von kaltem Wasser kein Problem, sondern das übliche verfahren zur Temperatureinstellung an der Zapfstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektrischen Durchlauferhitzer mischen ?
Zurück
Oben