Elektrischen Türöffner einbauen

Diskutiere Elektrischen Türöffner einbauen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen wollte eben das mal schnell die neue Leitung zur Eingangstür ziehen die PVC Eingangstür hat im Rahmen ein Stahl Profil, was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tatin_sin

Beiträge
194
Hallo zusammen

wollte eben das mal schnell die neue Leitung zur Eingangstür ziehen

die PVC Eingangstür hat im Rahmen ein Stahl Profil, was mich daran hindert einen E-öffner drinnen zu versenken

denn E- öffner müsste ich an das Vorhande Schließblech schrauben, und dann bleiben mir nur 1,6 cm für den E-öffner,

hab mir noch keinen E-öffner gekauft, hab mir aber mal die gängisten Maße angeschaut, und in der Tiefe sind die einfach "zu tief"

daher meine Frage an euch, ist es üblich dieses Stahl Profil zu entfernen ? Es dient bestimmt zur Steifigkeit und Sicherheit

Danke & lg
 
Hallo,
ich bin zwar kein Türbauer, gehe aber davon aus, dass für einen Türöffner das Stahlprofil fachgerecht auszuschneiden ist.
 
denke ich auch

mit einem Dremel sollte es Problemlos gehen

vielleicht ist hier ja jemand der sowas mal vorbereiten musste
 
Erkundige Dich doch einmal beim Türhersteller. Irgendwo am Türrahmen oder am der Tür wird doch sicherlich erkennbar sein, wer der Hersteller ist.

Viele Grüße

wechselstromer
 
kann mir kaum vorstellen, daß an eine normale Hauseingangstür kein normaler Türöffner passen soll.

Normalerweise wird da einfach das Schlieblech getauscht gegen eines für öffener sofern das nicht universal ist.

Was für ein Türhersteller ist das?
mach mal ein Bild.
 
Octavian1977 schrieb:
kann mir kaum vorstellen, daß an eine normale Hauseingangstür kein normaler Türöffner passen soll.
Normalerweise wird da einfach das Schlieblech getauscht gegen eines für öffener sofern das nicht universal ist.
Was für ein Türhersteller ist das?
mach mal ein Bild.
Doch, das hatte ich schon erlebt, neue Haustür mit Umgreifveriegelung und Türöffner passte nicht.
Musste dann der Hersteller ändern.
 
Hallo zusammen, einen Hersteller kann ich irgends an der Tür finde

hier mal paar Bilder, auf einem Bild sieht man dieses Metallprofil im Rahmen

Ohne dieses Metallprofil zu entfernen hab ich zu wenig Platz, selnst mit neuem Schließblech wirds schwierig

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/img1846acnvze6hb3_thumb.jpg


http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/img1847ubcf8dzk6o_thumb.jpg


http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/img1848kum498pqsj_thumb.jpg


http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/img1849gi8wlusrbd_thumb.jpg
 
Aussägen, -bohren, -schneiden. Fertig.
 
Der Ausschnitt sieht nicht sonderlich professionell aus.
Hat wohl einer beim Herstellen der Tür gepennt.
Bohrmaschine und Dremel leisten bei so was gute Dienste.
 
was ist das denn für ein Türprofil? Alu?

J.
 
Das ist garantiert Kunststoff.
Das sieht man zum einen an den Bohrspänen um die Schraublöcher und zum anderen haben Alutüren keine zusätzlichen inneren Tragrahmen aus Zinkstahl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektrischen Türöffner einbauen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben