elektrischer Funkrolladen auf Taster umbauen

Diskutiere elektrischer Funkrolladen auf Taster umbauen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe ein Rolladen mit E Antrieb siehe Link, dass Problem bei diesem ist der Motor hat nur eine einfache Spannungsversorgung das heißt,...

1. #1 Jonathan, 29.03.2023
    Jonathan

Jonathan

Hallo,

ich habe ein Rolladen mit E Antrieb siehe Link, dass Problem bei diesem ist der Motor hat nur eine einfache Spannungsversorgung das heißt, dass er nur ein L, N und PE Ader hat, daher keine weitere für hoch und runter dies wird lediglich über ein Funktaster gemacht.

Frage wäre nun wie bekomme ich es nun hin, ihn so umzurüsten das ich diesen Rolladen über einen Taster/Schalter an der Wand ansteuern kann und nicht wie jetzt über einen Funktaster.

Gibt es einen Taster/Schalter mit Funk der den Empfänger ansprechen kann oder sonst was?

Der Link von Dem Rolladenmotor:

NOBILY Funk/Mini-Rolladenmotor PR4 13/14-40 (Zugkraft 36kg), für 40mm Achkantwelle (SW40) Rolladenantrieb Rohrmotor Rollladenmotor für Rolladen

Link: amzn.eu/d/dQH2gqr

Ich bedanke mich für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen Jonathan

2. #2 Octavian1977, 29.03.2023
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

entweder gibt es von dem Hersteller einen passenden funktaster für Wandmontage oder das klappt so nicht.

Motor ersetzen und was richitges einbauen.

Thema:

elektrischer Funkrolladen auf Taster umbauen

Die Seite wird geladen...

elektrischer Funkrolladen auf Taster umbauen - Ähnliche Themen

1. Prüfung elektrischer Anlage

Prüfung elektrischer Anlage: Moin zusammen. Ich bin am Ende meiner Ausbildung zum Mechatroniker bei der DB. Mir fehlt letzt noch die Hausarbeit und das Fachgespräch. Nun...
  2. Auslegung des Betriebsstroms / Nennstrom elektrischer Bauteile

Auslegung des Betriebsstroms / Nennstrom elektrischer Bauteile: Hallo, ich habe eine Frage zur Auslegung von elektrischen Bauteilen. Angenommen ich betreibe eine ohm. Last mit 125 A und möchte diese nun durch...
  3. Elektrischer Türöffner funktioniert nicht

Elektrischer Türöffner funktioniert nicht: Guten Morgen liebe Community, vorab vielen Dank für die Hilfe und habt bitte Nachsicht, falls irgendetwas fehlen sollte, da dies mein erster...
  4. Elektrischer Rolladenschalter auf digital umrüsten

Elektrischer Rolladenschalter auf digital umrüsten: Hallo Zusammen, wir haben einen elektrischen Rolladen und vom Umbau ist ein digitaler Schalter mit Zeitschaltuhr übrig. An diesem Rolladen ist ein...
  5. Elektrischer Kettenzug

Elektrischer Kettenzug: Hallo zusammen, gestern habe ich mir einen gebrauchten elektrischen Kettenzug gekauf. Ich bin davon ausgegangen, dass das Teil 230V oder 400V...