elektrischer Generator - Kurbelwelle

Diskutiere elektrischer Generator - Kurbelwelle im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich möchte einen elektrischen Generator für eine, von einem Stirling betriebenen, Kurbelwelle kaufen. Was nimmt man da am besten, bzw. auf welche...

1. hureoc

hureoc

Ich möchte einen elektrischen Generator für eine, von einem Stirling betriebenen, Kurbelwelle kaufen. Was nimmt man da am besten, bzw. auf welche (Kraft, Drehzahl) sollte man kommen um einen Strom zu erzeugen mit dem man hörbar musik spielen kann oder eine einfache elektrische Regelung machen kann.
    Wie kann man einen Akku für diese Zwecke mit einem Generator laden?

Grüße; Physikstudent der keine Ahnung vom Angebot und ökonomischer Auswahl von elektrotechnischen Bauteilen hat.

2. patois

patois

:roll:

Als Physikstudent solltest du aber erkennen können,
    dass deine Gesamtanlage einen sehr geringen Wirkungsgrad haben wird.

Zugeführte Energie = Abgegebene Energie + Verluste

:arrow: also muss dein Sterling-Motor viel mehr bringen als dein Musikgerät erfordert.

Ob das klappt?

Greetz
    Patois

3. #3 d.kuckenburg, 23.07.2011
    d.kuckenburg

d.kuckenburg

Thema:

elektrischer Generator - Kurbelwelle

Die Seite wird geladen...

elektrischer Generator - Kurbelwelle - Ähnliche Themen

1. Elektriker kriegt Rollo-Automatik nicht hin...

Elektriker kriegt Rollo-Automatik nicht hin...: Hallo zusammen, kurz zu mir: mein Name ist Markus, wir bauen momentan in Unterfranken unser Einfamilienhaus, dieses nähert sich nun der...
  2. Was sollte an der Elektrik alles erneuert werden bei einer Renovierung

Was sollte an der Elektrik alles erneuert werden bei einer Renovierung: Hallo zusammen, wir sind am renovieren von einem Haus Bj. 1986. Geplant ist aktuell alle Steckdosen und Schalter zu tauschen, die Leitungen...
  3. elektrischen Türöffner an die Siedle HT 611-01 anschließen

elektrischen Türöffner an die Siedle HT 611-01 anschließen: Hallo, ich würde gerne einen elektr. Türöffner in die Eingangstüre des Zweifamilienhauses meiner Tochter nachrüsten. Im Haus sind zwei Siedle HT...
  4. Alter Elektriker benötigt Update

Alter Elektriker benötigt Update: Hi, ich habe mich hier angemeldet, da ich mal etwas Unterstützung für die Ertüchtigung eines EFH benötige. Ich habe vor fast 40 Jahen Elektriker...
  5. Elektrische Fussbodenheizung FI-Schalter löst aus

Elektrische Fussbodenheizung FI-Schalter löst aus: Hallo , wir haben ein Haus gekauft ,welches eine elektrische Fussbodenheizung im Estrich liegen hat. Das ganze hängt an einen Doppeltarifzähler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden