Elektrischer Katzenschreck für die Fensterbank

Diskutiere Elektrischer Katzenschreck für die Fensterbank im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, jetzt wo das Wetter endlich besser wird, sind die Katzen der Nachbarn öfters draußen - zu unseren Ärger, da diese ständig auf unserer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dauerparker

Guest
Hallo, jetzt wo das Wetter endlich besser wird, sind die Katzen der Nachbarn öfters draußen - zu unseren Ärger, da diese ständig auf unserer Fensterbank sitzen und in unseren Garten scheißen. Sorry für diesen Ausdruck, ist aber einfach nur ekelig.
Nun ist meine Idee, auf der Fensterbank zwei Alustreifen zu kleben und diese unter Strom zu setzen.
Jetzt keine Angst, keine 220 Volt, sondern gerade so viel, dass es den Tieren unangenehm in den Pfoten krippelt und die somit die Fensterbänke meiden. Wieviel Volt müsste das so haben, damit ich mit das richtige Netzgerät kaufe.

mfG
Karl-Heinz
 
Hallo!

Wenn Jemand Beiträge schreibt, wie u.a. automatische elektronische Parkuhren haben möchte u. dann nicht mal "Elektrischer" Katzenschreck richtig schreiben kann, denen empfehle ich, der sollte sich selber mal auf die Fensterbank setzen, das kommt oft billiger u. wirkt!
 
Es gibt einen Grund, warum in der Verhaltensbiologie der Mensch gesondert zu allen anderen Tieren betrachtet wird ................
 
Re: Elektrisvher Katzenschreck für die Fensterbank

Dauerparker schrieb:
Hallo, jetzt wo das Wetter endlich besser wird, sind die Katzen der Nachbarn öfters draußen - zu unseren Ärger, da diese ständig auf unserer Fensterbank sitzen und in unseren Garten s***en. Sorry für diesen Ausdruck, ist aber einfach nur ekelig.
Nun ist meine Idee, auf der Fensterbank zwei Alustreifen zu kleben und diese unter Strom zu setzen.
Jetzt keine Angst, keine 220 Volt, sondern gerade so viel, dass es den Tieren unangenehm in den Pfoten krippelt und die somit die Fensterbänke meiden. Wieviel Volt müsste das so haben, damit ich mit das richtige Netzgerät kaufe.

mfG
Karl-Heinz
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schau mal im Versandhandel: da gibt es Abschreckmittel auf Ultraschall-Basis, die über Bewegungsmelder eingeschaltet werden.

Ein paar €uros sollte dir deine Ruhe wert sein.

P.
 
Ich habe selber Katzen. Ich kann dir eines verraten: Wenn's piept und quietscht, dann schreckt das Katzen für eine Woche ab (Wenn's gut läuft). Dann obsiegt aber die Neugier und der Marder- oder Katzenschreck verliert seine Wirkung. Sobald die Katze begriffen hat, dass zwischen "Das klingt aber unangenehm" und "Gefahr!" kein kausaler Zusammenhang besteht, war die Investition umsonst.
Ich erlebe es häufig in Tiefgaragen, dass dort gleich mehrere Marderschreck installiert wurden - nach dem Motto "Viel bringt viel!". Ich habe schon Aufträge abgelehnt, weil man bald Irre geworden ist, bei dem Gequitsche - der Marder hat trotzdem in der Garage genächtigt...
 
:lol:

Früher, als "man" noch nicht so zimperlich war wie heutzutage,

hat man einen Eimer kaltes Wasser auf die Eindringlinge geschüttet.

Spätestens nach dem dritten Mal hatten die Viecher dann kapiert was Sache ist!

P.
 
@A uO
Tschuldigung, das v liegt nun mal neben dem c. Und ich wusste nicht, dass man sich daran so stören kann. Danke für dein sinnvollen Beitrag.

@wechselstromer
An ein Weidezaungerät hatte ich auch schon gedacht aber die sind doch eher für größere Viecher auf der Weide konstruiert. Wenn ich da jetzt zwei Alustreifen aufklebe und direkt anschließe, also auch kein Erdwiderstand habe? Also ich möchte weiterhin mit meinen Nachbarn auskommen!
Es soll nur so viel sein, dass die es unangenehm finden. Dann sonnen sich die Viecher nicht auf unsere Fensterbank, versuchen nicht durch das gekippte Fenster hineinzukommen und reißen dabei die Dichtungen heraus, sondern tun das wo anders und scheißen dann auch in den anderen Garten.
Ein Nachbar ist auch Jäger und fackelt da nicht lange :roll:. Wenn so ist solls so sein.

mfG
Karl-Heinz
 
:lol:

Weil's OSTERN ist:

wie wär's mit Blumentöpfen auf der Fensterbank ...

P.
 
Hallo,

warum so zimperlich? 400V~, dann wird das "Vieh" gleich richtig gegrillt. Lädst dann deine Nachbarn zum Essen ein. Ich habe mir glaubhaft versichern lassen, das Katzen geschmaklich den von Kanichen ähneln. Und wenn die Pfoten und der Kopf ab sind sich auch davon nicht unterscheiden lassen.
Und das Fell kann man auch verwenden.

mfG
F.T.
 
Wenn noch mehr solch unsinniger Beiträge wie der von Forentroll kommen, werde ich den Thread schließen!

Zum Thema: Wie schon erwähnt kann man ein Weidezaungerät - diese gibt es in verschiedenen Stärken - nehmen oder es gibt auch Tauben- oder Marderabschreckgeräte, die mit Hochspannungsimpulsen arbeiten. In jedem Fall würde man hier eine hohe Spannung in Verbindung mit einem sehr kleinen Strom verwenden. Ändert aber nix daran, dass dir die Katzen trotzdem in den Garten scheißen ;)

MfG; Fenta
 
Ich weis ja nicht was an Katzen jetzt so schlimm sein soll, ok klar ja die Kacken mal in den Garten aber da kann man auch ein Auge zu drücken.

Bei uns gibt es auch viele Katzen in der Nachbarschaft aber so schlimm ist das jetzt auch nicht. Kannst dir ja einen Hund zu legen.
 
Fentanyl schrieb:
Wenn noch mehr solch unsinniger Beiträge wie der von Forentroll kommen, werde ich den Thread schließen!

Zum Thema: Wie schon erwähnt kann man ein Weidezaungerät - diese gibt es in verschiedenen Stärken - nehmen oder es gibt auch Tauben- oder Marderabschreckgeräte, die mit Hochspannungsimpulsen arbeiten. In jedem Fall würde man hier eine hohe Spannung in Verbindung mit einem sehr kleinen Strom verwenden. Ändert aber nix daran, dass dir die Katzen trotzdem in den Garten s***en ;)

MfG; Fenta

... und jetzt muss er wohl den Thread schließen, oder?

P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektrischer Katzenschreck für die Fensterbank
Zurück
Oben