Elektrischer Rassierer

Diskutiere Elektrischer Rassierer im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich bin durch das schwarze Brett in unserer Kita auf dieses Forum gestoßen. Ich möchte meinem Mann, der sich bis jetzt immer nass...

1. #1 Sockenpuppe, 30.09.2015
    Sockenpuppe

Sockenpuppe

Hallo,

ich bin durch das schwarze Brett in unserer Kita auf dieses Forum gestoßen.
    Ich möchte meinem Mann, der sich bis jetzt immer nass rassiert, zu Weihnachten einen Elektrorassierer schenken.
    Nun gibt es wohl zwei unterschiedliche Verfahren, wie mir ein Verkäufer erklärte. Einmal das Schwingverfahren und einmal das Rotationsverfahren. Ich könne es mir so vorstellen, dass Gras einmal ganz schnell mit der Sense und einmal mit dem Rasenmäher gemäht wird. Er konnte mir aber nicht sagen welches dieser beiden elektrischen Varianten das bessere ist.
    Deswegen frage ich hier.

Gruß
    Petra

2. #2 AgentBRD, 30.09.2015
    AgentBRD

AgentBRD

Die Verfahren schenken sich in ihrer Funktion nichts. Ich empfinde die Rotationsrasierer als angenehmer. Ihre Bauform ist geringer und man kommt auch an die ungünstigen Stellen (Diese verdammte Nase!) besser hin.

3. sko

sko

Dafür kann man mit diesen Rotationsrasierern ganz schlecht gerade Kanten rasieren...

Mal eine Gegenfrage:
    Will Dein Mann überhaupt auf elektrisch wechseln?

Ciao
    Stefan

4. #4 Sockenpuppe, 30.09.2015
    Sockenpuppe

Sockenpuppe

Ja, sollte er, da er zunehmend mit Hautirritationen zu kämpfen hat.
    Da das Gesicht ja keine geraden Flächen hat sind also Rotationsrassierer besser geeinet oder wie verstehe ich das?

Gruß
    Petra

5. patois

patois

:!:

Falsche Überlegung

denn

mit Elektrorasierer (egal welcher Typ) nehmen die "Hautirritationen" eher noch zu :!:

P.

Thema:

Elektrischer Rassierer

Die Seite wird geladen...

Elektrischer Rassierer - Ähnliche Themen

1. Was sollte an der Elektrik alles erneuert werden bei einer Renovierung

Was sollte an der Elektrik alles erneuert werden bei einer Renovierung: Hallo zusammen, wir sind am renovieren von einem Haus Bj. 1986. Geplant ist aktuell alle Steckdosen und Schalter zu tauschen, die Leitungen...
  2. elektrischen Türöffner an die Siedle HT 611-01 anschließen

elektrischen Türöffner an die Siedle HT 611-01 anschließen: Hallo, ich würde gerne einen elektr. Türöffner in die Eingangstüre des Zweifamilienhauses meiner Tochter nachrüsten. Im Haus sind zwei Siedle HT...
  3. Alter Elektriker benötigt Update

Alter Elektriker benötigt Update: Hi, ich habe mich hier angemeldet, da ich mal etwas Unterstützung für die Ertüchtigung eines EFH benötige. Ich habe vor fast 40 Jahen Elektriker...
  4. Elektrische Fussbodenheizung FI-Schalter löst aus

Elektrische Fussbodenheizung FI-Schalter löst aus: Hallo , wir haben ein Haus gekauft ,welches eine elektrische Fussbodenheizung im Estrich liegen hat. Das ganze hängt an einen Doppeltarifzähler...
  5. Kardiergerät elektrisch aufrüsten

Kardiergerät elektrisch aufrüsten: Hallo zusammen, meine Frau hat ein Handkardiergerät, welches sie gern mit einem Elektromotor aufrüsten möchte. Es gibt bereits fertige Geräte,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden