Elektrischer Türöffner

Diskutiere Elektrischer Türöffner im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich hätte mal ne Frage, bitte : Folgendes ; Hab n neues Hoftor gebaut mit elektrischem Türöffner der von ner Smartware Haussprechanlage mit...

1. #1 dshillig, 22.05.2020
    dshillig

dshillig

Hallo, ich hätte mal ne Frage, bitte :
    Folgendes ; Hab n neues Hoftor gebaut mit elektrischem Türöffner der von ner Smartware Haussprechanlage mit 2 Gegenstellen geöffnet werden kann ... 15 Volt ...
    Jetzt würde ich gern noch nen Schalter / Druckknopf im Garten anbringen um das Tor zu Öffnen mit externer Stromversorgung ... wie schotte ich das am Besten ab ? Ned das mir der externe Strom auf die Smartware zurück schlägt ???
    Vielen Dank schon mal im Voraus

2. Anzeige

3. #2 Leprechaun, 22.05.2020
    Leprechaun

Leprechaun

Dann am Besten mit zwei B2/B2U Gleichrichtern. Zwei Eingänge, ein Ausgang.

Leprechaun

4. #3 dshillig, 23.05.2020
    dshillig

dshillig

Öhmm, Danke schon erstmal...
    Muß mir die Gleichrichter mal Ansehen... ich hab so bisserl Ahnung aber ned viel...
    Würdest Du mir evtl. erklären wie ich die Dinger dann Schalten muß ?
    Ich versuch morgen mal n groben Schaltplan zu erstellen, von dem was ich mir Vorstelle...
    Vielen Dank !

5. #4 Pumukel, 23.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2020
    Pumukel

Pumukel

Die sicherste Lösung ist ein Relais und die Externe Versorgung des Türöffners mit Spannung. Dann Schaltet deine Anlage nur das Relais und du kannst nach dem Relais deinen Türöffner beliebig ansteuern. Das Relais sorgt für die Trennung der beiden Stromkreise.
    So sieht das mit einem Relais aus .
    Wenn du da Gleichrichter verwenden willst, beachte dabei das dann auch dein Türöffner mit Gleichspannung versorgt wird !

so mit Relais.GIF

6. ego1

ego1

Ein Taster parallel zum Relaiskontakt für den TÖ in dem Smartdingsbums reicht doch völlig aus?

cool20 gefällt das.
Thema:

Elektrischer Türöffner

Die Seite wird geladen...

Elektrischer Türöffner - Ähnliche Themen

1. Anschluss zusätzlicher Taster für Türöffner Gartentor (Siedle In-Home Bus)

Anschluss zusätzlicher Taster für Türöffner Gartentor (Siedle In-Home Bus): Guten Morgen zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet, da ich bisher keine Antwort auf meine Frage gefunden habe. Ich habe nun nach...
  2. elektrische Leistung hier 8-poligem Stecker verringern

elektrische Leistung hier 8-poligem Stecker verringern: Hallo, eine vielleicht etwas abenteuerliche Anfrage, aber eventuell ist es ja doch möglich und dann würde ich mich ärgern, nicht gefragt zu haben....
  3. Steuerung für Pool (Kugelhahn mit elektrischem Stellantrieb)

Steuerung für Pool (Kugelhahn mit elektrischem Stellantrieb): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche einer Steuermöglichkeit für einen elektr. Kugelhahn, bei dem ich die einzelnen Positionen manuell auswählen...
  4. Elektrische Fußbodenheizung durchtrennt.

Elektrische Fußbodenheizung durchtrennt.: Grüß euch, ich benötige mal wieder einen Rat. Ich habe vor 15 Jahren ein Bad saniert und damals eine DEVI Dünnbettheizung verlegt. Ich war mir...
  5. Elektrische Entladung am Wasserstrahl?

Elektrische Entladung am Wasserstrahl?: Hallo Zusammen. Ich habe vorhin eine gewischt bekommen als ich den Finger unterm Wasserhahn gehalten habe. Es war nur eine kleine Entladung so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden