Elektrisches Bauteil gesucht

Diskutiere Elektrisches Bauteil gesucht im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo Forum, Ich bin auf der Suche nach einem Bauteil, am besten auf 12V Basis, welches bei Spannung ausfährt und bei Spannungsabfall wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elektricktrick

Guest
Hallo Forum,

Ich bin auf der Suche nach einem Bauteil, am besten auf 12V Basis, welches bei Spannung ausfährt und bei Spannungsabfall wieder reinfährt.

Hoffe das ist das richtige Unterforum ;)


MfG elektricktrick
 
:lol:

Im einfachsten Fall wäre dies ein Elektromagnet.

P.
 
Macht es ein Elektromagnet nicht umgekehrt?

Der OP sollte uns erst mal sagen wie schnell und wie weit das Ausfahren sein soll, eine Autoantenne fährt einen Meter in 30 sec aus, ein Elektromagnet in Sekundenbruchteilen um wenige Millimeter ein...

Ciao
Stefan
 
sko schrieb:
Macht es ein Elektromagnet nicht umgekehrt?

Der OP sollte uns erst mal sagen wie schnell und wie weit das Ausfahren sein soll, eine Autoantenne fährt einen Meter in 30 sec aus, ein Elektromagnet in Sekundenbruchteilen um wenige Millimeter ein...

Ciao
Stefan

Man muss nur den richtigen EM aussuchen,
aber da die Infos zum sensationellen Projekt nur sehr spärlich sind, muss auch die Antwort sehr einfach gehalten werden ... :wink:

Patois
 
Moin

Ich muss Stephan recht geben ein elektromagnet macht das Gegenteil.
Rausfahren sollte es ca 2-5 cm und die zeit ist egal.
Dafür sollte es etwas stabiler sein also im Durchmesser etwas dicker.

MfG elektricktrick
 
:lol:

Elektromagnete können auch das Gegenteil, die sind dann nur mechanisch etwas komplizierter aufgebaut.

P.
 
Elektricktrick schrieb:
...
Rausfahren sollte es ca 2-5 cm und die zeit ist egal.
Dafür sollte es etwas stabiler sein also im Durchmesser etwas dicker.
...
Somit sind Spekulationen wieder "Tür und Tor geöffnet".

Es wäre wesentlich einfacher die konkrete Anforderung zu benennen :!:
 
bis 5cm ausfahren ist nun mal geklärt, da fallen Elektromagnete schon fast weg...

Wenn Du uns nun noch verrätst wieviel Kraft da erzeugt werden soll, wird ein Blatt Papier bewegt oder ein PKW angehoben, schreib doch endlich bitte komplett was Du machen willst!

Bei wenig Kraft könnte schon wieder ein normaler ziehender Magnet mit einer ungleichschenkligen Wippe die Lösung sein...

Ciao
Stefan
 
:lol:

Es fehlt immer noch die Angabe dazu, welche Kraft der Magnet zur Verfügung stellen soll!

P.
 
Soooo ich habe gerade mal geguckt 2 cm gehen auch allerdings soll es eine Art bolzen sein.
Viel drücken muss es nicht wenns hochkommt n Kilo.
 
1kg bei einem Weg von 5cm ist etwas, was mit einem Magnet kaum noch realisierbar ist.

Mein Vorschlag: Einen alten Scheibenwischermotor aus einem PKW nehmen, der hat meist eine modulierende Drehbewegung. Mit der entsprechenden Mechanik kannst du dann deine Hubbewegung realisieren.

Oder soll es etwas fertiges, professionelles sein, dann nimm einen kleinen Schubantrieb (ich kenne nicht dein Budget).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektrisches Bauteil gesucht
Zurück
Oben