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tesla_watt
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Leider war ich heute nicht auf Arbeit, morgen jedoch sicherlich ! Stay tuned.
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@bigdie Ja genau, krass dass du sowas erkannt hast. Da ist wirklich eine Wagoklemme. Muss es morgen auf Durchleitung überprüfen, was das genau ist. Ich denke jedoch, dass das die Warn-Dreh-Leuchte ist. Muss ich aber morgen prüfen.Auf dem Foto unter dem Tor sieht es auch so aus, als wäre da eine 222er Wago Klemme Wenn die dort praktisch im Freien hängt, ist das schon ziemlicher Murks. Aber das Foto kann auch täuschen
Was ich denke ? Also, ich denke mal, dass die Widerstände quasi eine Druckleiste imitieren. Aber warum ist da dennoch TOT AUF, TOT ZU ??Was denkst du warum da in den Klemmen bei den Druckleisten Widerstände und keine Adern drin sind?
Leider hatte ich keine Kraft, die Leitung zu identifizieren, da ich noch COVID nachwirkungen habe. Werde es aber morgen identifizieren. Kann ich denn alles abklemmen, und dann überall eine 8,2k Ohm dranklemmen ? Natürlich nur um das zu testen.Wenn die Wago klemme mit fährt und die rundumleuchte nicht, dann wird vermutlich die vordere Leiste mit der Wago geklemmt sein. Und Wasser vertagen Wagos nur eine gewisse zeit, dann sind die drähte weg gegammelt. Kann sein, das die vordere leiste mal getauscht wurde und der, der das getan hat, hat sich das mit 2 Wagos ganz einfach gemacht.
Die Wago kann ja aber auch an der Leiste im folgenden Bild sein. Also, es ist definitiv nicht am beweglichem Teil, da ich mir das angeschaut habe. Ich denke eher, dass es an der linken Druckleiste (siehe Bild) ist. Denn die Drehlampe hat ja 220V, daher ist es unwahrscheinlich. Hätte ja längst einen Kurzen geben müssen, wenn es die Lampe wäre. Denn die Klemme liegt wirklich auf einem Untergrund. Wenn es regnet, dann ist es da klitsch Nass.Wie geschrieben, wenn die Wago am beweglichen teil hängt, würde ich zuerst dort suchen.
Okay, werde morgen bessere Videos machen. Auch ein gutes Foto von der Legende. Sorry, wirklich keine Kraft mehr gehabt.Du musst erst mal die Legende richtig lesen, da steht X3 / X4 28 und genau das sind die beiden Anschlüsse und evl ist die Wago da in der Steuerung nur drin weil die Adern zu kurz waren.
Wie gesagt bring ordentliche Bilder von der Steuerung und auch ein vollständiges Bild von der Legende in der Tür. Deine Steuerung erwartet da 8,2k an den Klemmen und erkennt somit das die Ruheschleife in Ordnung ist. Die Schlagleisten geben bei Betätigung nur einen kurzen Impuls ab und schließen damit die 8,2 k an der Leiste kurz. Ohne das ich am Tor erst mal den Fehler suche kann ich prüfen ob die Steuerung spinnt oder ob die Leisten da einen Fehler haben.
Fährt deine Rundumleuchte mit dem Tor mit oder bleibt die da auf dem Tor stehen?
Werde schauen, ob auf der anderen Seite des Tores noch Schlagleisten sind.Du sollst keine Videos machen sondern ordentliche Bilder. Und ich mach jede Wette mit das sich die Rundumleuchte nicht bewegt. Derartige Schiebetore haben meist im Boden 1 ne oder 2 Induktionsschleifen. Und was noch fraglich ist ob auf der anderen Seite des Tores auch Schlagleisten sind. So und noch was ich hab mehrmals gesagt 8200Ohm 1 %
Nein nicht machen. Das kann dich den Schalter da drin Kosten. Wenn dann Saugstauber und anderes Ende öffnen. Normal sind die Leisten auf beiden Seiten geschlossen.