Elektro Buggy auf brushless Motor umrüsten

Diskutiere Elektro Buggy auf brushless Motor umrüsten im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Guten Abend, ich hatte für meinen Sohn vor 2 Jahren einen elektrobuggy für kinder gekauft. Dieser ist recht groß und es können bequem 2 Kinder...

  1. #1 Mick2001, 25.09.2022
    Mick2001

    Mick2001

    Dabei seit:
    25.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend, ich hatte für meinen Sohn vor 2 Jahren einen elektrobuggy für kinder gekauft. Dieser ist recht groß und es können bequem 2 Kinder nebeneinander sitzen. Weil die Akkus unter der Motorhaube viel zu schwach sind, habe ich ihm eine Autobatterie in den Kofferraum gebaut. Die er als 2te Batterie umschalten kann. So jetzt ist er aber aufgrund vom erhöhten Gewicht von Kind und Batterie viel zu langsam. Er hat 4x 12v Motoren mit 45watt und 10000 RPM. Diese könnte ich jetzt gegen 65 Watt Motoren mit 15000 RPM wechseln. Würde aber lieber auf brushless Motoren umbauen. Diese haben ja nun 3 Kabel anstatt 2 wie die normalen Motoren. Also Verkabelung ist nun alles kein Problem für mich. Aber wie würde das dann mit der verpolung funktionieren beim rückwärts fahren? Bzw. geht das überhaupt so wie ich mir das vorstelle?
     
  2. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    18.392
    Zustimmungen:
    1.527
    Na, dann zeige doch mal wie du dir die Verkabelung vorstellst !

    Anmerkung: warum sollen diese Motoren drei Anschlüsse haben ?
    Was sagt denn das Datenblatt oder die Gebrauchsanweisung dazu ?
     
  3. #3 Mick2001, 26.09.2022
    Mick2001

    Mick2001

    Dabei seit:
    25.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Na brushless Motoren haben immer drei Anschlüsse. Die dann durch einen Controller geregelt werden. Kenne mich da aber absolut nicht aus. Ich weiß jetzt nur das man die Drehrichtung ändert in dem man 2 der 3 Kabel vertauscht. Genau wie bei Drehstrom am Haus. Dieses könnte man bestimmt einfach erreichen durch eine relaisschaltung. Das ist aber bestimmt nicht im Sinne des Erfinders. Weil sie dann bestimmt keinen weichen Anlauf mehr haben sondern nur volle Kraft voraus / zurück kennen.
     
  4. #4 Octavian1977, 05.10.2022
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    35.657
    Zustimmungen:
    2.972
    Vielleicht auch nicht so schlau einfach mal die Drehzahl auf 150% zu erhöhen...
     
Thema:

Elektro Buggy auf brushless Motor umrüsten

Die Seite wird geladen...

Elektro Buggy auf brushless Motor umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Angebot Elektroinstallation 2 Wohnungen

    Angebot Elektroinstallation 2 Wohnungen: Hallo Zusammen, Leider bin ich nicht in den Tiefen der Elektrik drin und würde mich freuen, wenn ich eure Erfahrungswerte mal anfragen darf. Wir...
  2. Nadelepilation /Elektroepilation Maschine Modifizieren durch Umlöten

    Nadelepilation /Elektroepilation Maschine Modifizieren durch Umlöten: Hallo, Erstmal gesagt, weil euch das nichts sagt eine Elektroepilation /Nadelepilation Maschine ist eine Maschine, da wird eine Sonde in einen...
  3. Elektroinstallation Einfamilienhaus fehlerhaft

    Elektroinstallation Einfamilienhaus fehlerhaft: Hallo Ihr Lieben, ich benötige eure Hilfe. Wir wohnen nun genau 4 Jahre in unserem Haus und haben seit dem Einzug Probleme mit unserem...
  4. Kabelführung Elektrokabel zur Unterverteilung Holzständerwand

    Kabelführung Elektrokabel zur Unterverteilung Holzständerwand: ich habe eine Frage zur Kabelführung der Elektrokabel (Steckdosen, Lichtschalter usw.) zur Unterverteilung im Zählerschrank bei Holzständerwanden...
  5. Elektroverkabelung in Holzständerwänden mit Holzfaserdämmung

    Elektroverkabelung in Holzständerwänden mit Holzfaserdämmung: Hallo, kann mir jemand sagen, wie die fachgerechte Elektroverkabelung in Holzständerwänden mit Holzfaserdämmung aussehen sollte? Es geht mir...