elektro formel buch gesucht!!

Diskutiere elektro formel buch gesucht!! im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo leute ich suche ein buch wo die alle formel drauf sind un noch alles umgestellt ist!!! danke!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oliralf

Beiträge
157
hallo leute
ich suche ein buch wo die alle formel drauf sind un noch alles umgestellt ist!!!
danke!!
 
.
Suche mal bei GOOGLE nach Tabellenbuch.

Greetz
Patois
 
dann geh in eine buchhandlung und frag da nach elektrotechnik tabellenbuch
 
oliralf schrieb:
ich suche buch was ch kaufen kann !!

Du sollst ja nach einer Kaufquelle googlen :twisted:

Ich denke aber als erstes kaufst Du Dir die "Neue Deutsche Rechtschreibung" :p

Ciao
Stefan
 
Ein Tabellenbuch mit umgestellten Formeln gibt es nicht.
Dies wäre auch nicht Prüfungszugelassen.

Zudem wäre das nur für nichtelektriker geeignet, denn wer den Beruf ergreift muß sich wohl oder übel Algebra aneignen.
 
ich suche buch was ich kaufen kann !!

Eventuell will er hier, von jemandem aus dem Forum, ein Tabellenbuch kaufen, aber kann das nur nicht so klar formulieren.

Wenn man ein Buch möchte " ... wo die alle formel drauf sind und noch alles umgestellt ist ... "

dann sollte man wirklich eine Buchhandlung aufsuchen, um sich die Bücher anzusehen und den Inhalt zu prüfen, ob dort auch alle Formeln "umgestellt" sind, wie man sich das vorstellt.

Zum Beispiel:

Europa-Lehrmittel, Tabellenbuch ELEKTROTECHNIK

oder

Friedrich, Tabellenbuch Elektrotechnik

-----------------------------------------------------------------------------

Ob jemand, der die Formeln auch noch umgestellt haben möchte, etwas mit einem Tabellenbuch anfangen kann, steht sowieso auf einem anderen Blatt. :wink:

Auf mich machen die übertrieben schlecht formulierten Sätze eher den Eindruck, dass sich hier ein TROLL einen Spaß mit dem Forum macht, denn sooo schlecht deutsch weist eher in diese Richtung ... :lol:

-------------------------------------------------------------------------------

Falls aber kein TROLL, dann schreibe mal hier im Forum die Formel hin, die du umgestellt haben möchtest; vielleicht kann da jemand helfen.

Das Umstellen von Formeln wird allgemein als mathematisches Problem eingestuft, das heißt, dass der Fragesteller sich auch um Nachhilfe in Mathematik bemühen müsste. Richtig?

Greetz
Patois

U = I * R ...... I = U / R ...... R = U / I
 
:lol: Wenn man ein bisschen im Internet sucht findet man ganz bestimmt und schnell einen Tabellenbuch, das du bestellen kannst ! So einfach ist es :) Auch wenn ich etwas bestimmtes suche - z.B. Welcher Handhobel passt mir am besten ? - dann würd ich mich entweden an meinen Chef wenden (er kennt alles!) oder in Suchmaschinen eingeben und die Bewertugen der Usern zu lesen :)
 
Dem Buch wo hat 87 Zigdingillionen Formeln mit Gabelstapler wo umblättern tut such i a no ...

Oder anders: "elektro" schränkt das Themengebiet und damit die möglichen Formeln mit denen man was auch immer errechnen kann nicht gerade auf ein kleines Maß ein - für alles, was mit "elektro" zu tun hat, sollte man wohl eher nach einer Bibliothek anstelle eines Buches schauen.
 
în Tabellenbüchern und Formelsammlungen stehen grundsätzlich keine umgestellten Formel drin. Ansonsten wären diese auch nicht bei der Abschlußprüfung zugelassen und zudem wie schon von anderen angedeutet, etwa in Brockhaus Größe für Elektrotechnik Grundlagen.
 
Hallo sind umgstellten- Formeln nicht auch Rechenbeispiele gemeint. mfg sepp
 
es gibt von verschiedenen verlagen formelbücher wo in rubriken die einzelnen formeln umgestellt sind.
in manchen büchern steht nur ein teil der umstellung drin und der andere teil in einem anderen buch.

und wieso sollen soclhe bücher nicht zur prüfung zu gelassen werden ? völliger unsinn ! bei kannste soviel an formelsammlungen mitbringen und auf den tisch hauen bis dieser zusammen bricht. nur was bringt es einem so viele bücher oder zettel mit sich herum zu tragen, wenn am endedrei stück reichen die umgehend alle formeln umgestellt haben.

schonmal beim VDE verlag geguckt ? da gibt es auch ne formelsammlung. auch umgestellt.
 
Ich wollt mich ja wirklich raus halten, aber wenn jemand schon mit dem Umstellen algebraischer Formeln hat, dann ist er wohl eh auf dem falschen Dampfer.

Das macht man doch schneller zu Fuß als dass man da großartig rumblättert.

Sorry, wenn das vielleicht arrogant klang, aber Fakt ist es trotzdem.

Viele Grüße,

Uli
 
Bei meiner Prüfung waren sogar Notizen in den Büchern erlaubt - u.a. hatte ich da auch 3 oder 4 Formeln umgestellt drin, die ich so immer wieder brauchte, dafür quasi nie wie vorgegeben - es zählt halt auch was man damit anstellt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: elektro formel buch gesucht!!
Zurück
Oben