Elektro- Steckleiste gesucht

Diskutiere Elektro- Steckleiste gesucht im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, Fachleute, ich weiß nicht, wie ich es besser formulieren kann. Ich habe eine Abdeckung, in welche ich einen Lichtschalter und vielleicht...

1. am2

am2

Hi, Fachleute,

ich weiß nicht, wie ich es besser formulieren kann. Ich habe eine Abdeckung, in welche ich einen Lichtschalter und vielleicht eine Steckdose einbauen muss.
    Wenn ich diese Abdeckung mal entfernen muss, dann stören natürlich die Anschlusskabel. Es erscheint mir nicht sinnvoll, jedesmal die Installation neu machen zu müssen. Es muss doch eine Verpolungssichere Steckleiste mit ca. 10 Polen geben, über die man diese Abdeckung am Stück entfernen und wieder anbauen kann (natürlich bei getrennter Sicherung). Wonach muss ich suchen?

Viele Grüße und einen guten Rutsch

am2

2. Anzeige

3. #2 Moorkate, 30.12.2017
    Moorkate

Moorkate

Hä?

mfG

4. #3 Strippe-HH, 30.12.2017
    Strippe-HH

Strippe-HH

Das ist der letzte Brüller zum Abschluss des Jahres 2017 :shock: Moorkate.

5. #4 Moorkate, 30.12.2017
    Moorkate

Moorkate

Wieso? Hast du die Frage verstanden? Ich nicht!

MfG

6. #5 kaffeeruler, 30.12.2017
    kaffeeruler

kaffeeruler

Ist doch einfach zu verstehen..
    Schalter u Steckdose sollen in eine Abdeckung eingebaut werden, diese Abdeckung soll leicht zu entfernen sein ohne dafür irgendwelche Adern abklemmen zu müssen..
    Deshalb Trennstelle über Stecker/Kupplung od Steckleiste gesucht

7. karo28

karo28

Vielleicht suchst du einen Bruestungskanal mit Geraeteeinbaudosen...

8. T.Paul

T.Paul Moderator

Gesucht wird anscheinend so etwas wie WINSTA oder Harting-Stecker ...

9. am2

am2

WINSTA- Stecker gehen in die Richtung, die ich gesucht habe. Vielen Dank.
    Gibt es diese Stecker auch z.B. 6- polig? (3 mal für Steckdose, 3 mal für einen Schalter?) Hab das nur gefunden für Stromanschluss (N, Schutz, 1,2,3)

Vielen Dank für Eure Hilfe

Andreas

10. sko

sko

Für einmal alle paar Jahre willst Du den Schalter / Steckdose steckbar haben und jetzt auch noch 6 polig weil Du Angst hast Stecker und Steckdose mit 2 mal 3 polig zu vertauschen oder warum?

Das ganze Vorhaben stößt bei mir auf Unverständnis!

Ciao
    Stefan

11. H&O

H&O

Hartingstecker bis 16-polig 16A/500V z.B. bei ebay.

Gruß H&O

Thema:

Elektro- Steckleiste gesucht

Die Seite wird geladen...

Elektro- Steckleiste gesucht - Ähnliche Themen

1. Verteiler gesucht

Verteiler gesucht: Hallo Zusammen, ich suche einen Verteiler. Eingangsstrom 30A (Gleichstrom) bei 5V mit 12 Ausgängen. Kennt hier jemand einen passenden Verteiler?...
  2. gesucht 42mm 12V IR LED Soffitte

gesucht 42mm 12V IR LED Soffitte: Hallo zusammen. Ich bräuchte mal etwas Schwarmwissen. Und zwar suche ich mich derzeit im Netz dusselig und hoffe, dass vielleicht hier jemand...
  3. Schiebepotentiometer 10K aus den 70ern gesucht

Schiebepotentiometer 10K aus den 70ern gesucht: Hallo zusammen, ich suche nun schon seit einigen Stunden nach einem Ersatzteil für einen synthesizer der Firma Roland aus den Siebzigerjahren. An...
  4. Gesucht: Funk-Taster und Stromstoßaktor

Gesucht: Funk-Taster und Stromstoßaktor: Hallo, ich habe einen Eltako-Dimmer im Schaltkasten, und stand jetzt in einem Raum an jedem Eingang einen Taster der diesen Dimmer ansteuert....
  5. Netzteil gesucht! 24V; 2,75A; M12-Buchse 5 Pin

Netzteil gesucht! 24V; 2,75A; M12-Buchse 5 Pin: Moin! Ich habe zwei ziemlich gute (hoffe ich) LED-Panele im Keller gefunden. Typenschild in der angehängten Datei. Ich brauche o.g. Netzteil. Weiß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden