Elektro-Verteilung bei Installation in abgehängter Decke

Diskutiere Elektro-Verteilung bei Installation in abgehängter Decke im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen, ich bin Florian, 29 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich habe versucht, das Forum nach dem Thema zu durchsuchen, so richtig finde...
Kapier ich nicht, wenn sie die Geräte ja eh aussteckt, warum noch schalten?
Oder war das Sarkasmus?

Mit Schalter steckt sie die nicht mehr aus. Weil man mit etwas Geduld auch einer Frau klar machen kann, dass der Schalter das selbe bezweckt wie das ausstecken.
Wenn man ganz clever ist montiert man noch einen Schalter mit LED damit das auch visualisiert wird :)
 
Aber bitte die LED beschriften, damit Goldlöckchen auch weiß, was die leuchtende LED bedeutet . . . :D
 
Ist doch gut, wenn Frau nur zeitweise betrieben Geräte wieder absteckt und wegräumt.
 
Meine Frau hat einmal vergessen den Stecker von Bügeleisen rauszuziehen somit lief das ding 2 Tage durch. Danach hat sich mein Seitenschneider um dieses Problem gekümmert, seid dem wird der Stecker im brav rausgezogen.
Mit eine Rolle Isolierband um den Stecker hat auch nichts genutzt da hat Sie auch erstmal zwei Stunden gebrauchst aber der abgeschnittene Stecker war schon ein schöner Anblick, grade wenn man es Montag Nachmittag feststellt wo ich eine Woche auf Dienstreise war. :D

Aber wie schon gesagt lasst den TE mal bauen, Prinzipiell sollte man alle Klemmstellen so verbauen das man dort immer rann kommt, lieber ein Kabel mehr gezogen als eine scheiß Abzweigdose unter der Decke wo man nur mit großen Schaden rankommt. Ich Spreche da aus Erfahrung :rolleyes:
 
Ist doch gut, wenn Frau nur zeitweise betrieben Geräte wieder absteckt und wegräumt.

Beispiel: Ich mache mir täglich eine oder zwei Kannen mit Tee und nutze dafür einen Wasserkocher, der natürlich auch noch täglich für div andere Sachen genutzt wird.
Weist du wie mich das nervt wenn ich bei Geräten, die ich täglich nutze, ständig den Stecker reinmachen muss ?
Gleiches Spiel beim Notebook, TV etc.
Und dann gibt es drei Lösungen: der Ehemann gibt ständig nach und mutiert zum Pantoffelheld, Dauerstreit oder eine technische Lösung mit denen beide leben können.
 
Meine Frau hat einmal vergessen den Stecker von Bügeleisen rauszuziehen somit lief das ding 2 Tage durch. Danach hat sich mein Seitenschneider um dieses Problem gekümmert, seid dem wird der Stecker im brav rausgezogen.

Mein Vater hat altersbedingt ein ähnliches Problem.
Er fängt immer an sich was zu kochen, setzt sich währenddessen vor die Glotze und schläft ein.
Beste Lösung wäre für sowas eine Zeitschaltuhr. Sowas möchte ich dort mal installieren.
 
Einen Teekocher braucht man weder abzustecken, noch die Steckdose abschalten. Der TV bleibt bei mir im STandby, da ansonsten die ORF Karte Ihre Gültigkeit verliert.
Mein Laptop steht in der Dockingstation, die ich tatsächlich mit einer schaltbaren Steckdosenleiste abschalte.
 
Einen Teekocher braucht man weder abzustecken, noch die Steckdose abschalten. Der TV bleibt bei mir im STandby, da ansonsten die ORF Karte Ihre Gültigkeit verliert.
Mein Laptop steht in der Dockingstation, die ich tatsächlich mit einer schaltbaren Steckdosenleiste abschalte.

Und jetzt stell dir vor ein Kobold würde dir ständig alles ausstecken und dir dann auch noch Vorwürfe machen, dass du immer alles eingesteckt lässt !
 
Thema: Elektro-Verteilung bei Installation in abgehängter Decke
Zurück
Oben