Elektroanlagen Abnahme?

Diskutiere Elektroanlagen Abnahme? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Forum, ich habe da mal folgende Frage. Ich habe letztes Jahr ein Eigenheim gebaut. Der Zählerantrag wurde von einem Elektiker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ottifant

Beiträge
11
Hallo Forum,
ich habe da mal folgende Frage.
Ich habe letztes Jahr ein Eigenheim gebaut.
Der Zählerantrag wurde von einem Elektiker unterschrieben und bei den stadtwerken eingereicht. Diese haben daraufhin den Zähler gesetzt.

Die gesamte Verkabelung und Installation wurde von mir gemacht. (Bin selbst gelernter Elektriker)

Muss ich für die Versicherung oder Stadtwerke eigendlich eine Elekrtoabnahme vorweisen oder nicht?

Danke für die Antworten.
 
Jein,
Besser ists du hast ein Messprotokoll nach DIN VDE von einem anderen Elektriker, weil du dann fein raus bist. :wink:

grtz
BM
 
Ja oder Nein

Hi und danke für die schnelle Antwort.

Muss ich ein Messprotokol haben oder nicht??? :?: :?:
Ich weiß, dass ich einwandfrei gearbeitet habe.
Alle Stromkreise sind gescheckt und der FI löst auch brav bei Fehlerstrom aus. (Duspoltest)

Gibt es eine Vorschrift?



baum-max schrieb:
Jein,
Besser ists du hast ein Messprotokoll nach DIN VDE von einem anderen Elektriker, weil du dann fein raus bist. :wink:

grtz
BM
 
Hallo,

also sein mir nicht böse, aber bist du wirklich ein Elektriker? Das ist Grundwissen was man haben muss.

Guck mal auf dein Duspol wie viel Strom der fließen lässt und dann sag uns wie groß dein RCD ist (wahrscheinlich 30mA) und jetzt sag uns ob dieses Messverfahren wirklich etwas über die korrekte Funktionsweise aussagen kann?