Elektroanschluß Solarium

Diskutiere Elektroanschluß Solarium im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Beim Einschalten des Solariums wird fallweise der FI-ausgelöst. Kann mir jemand weiterhelfen. Es gibt anscheinend ein Vorschaltgerät? mfg. Heri

1. Heri

Heri

Beim Einschalten des Solariums wird fallweise der FI-ausgelöst.
    Kann mir jemand weiterhelfen.
    Es gibt anscheinend ein Vorschaltgerät?
    mfg. Heri

2. Heri

Heri

Es handelt sich um ein neues Philips Solarium vom Type HB567.
    Ein HTL Lehrer hat mir gesagt, dass beim Einschalten, wenn alle 24 UV-Röhren gleichzeitig gezündet werden, sich eine Induktion aufbaut und dadurch kann es basieren, dass fallweise der FI ausgelößt wird.
    Durch vorschalten eines ???? (unbekannten Teiles)kann abgeholfen werden.

Hast Du vielleicht eine Idee?
    Gruß Heri

3. Gretel

Gretel

Solarium Überstromschutzorgan Fi

Hallo Heri ,

da gibt es nur die Möglichkeit, einen FI-Schutzschalter zu verwenden , der erst bei ca. 3/4 des möglichen Bemessungsfehlerstromes anspricht, und da die Normierungen die Hälfte des Bemessungsfehlerstromes zulassen geht das nur durch Ausprobieren verschiedener Fi-Schutzschalter gleicher (oder auch versch.) Hersteller.

Alles andere ist im Bereich - ohne FI-Schutzfunktion - anzuordnen - denke da an Überbrückungsrelais mit zeitlicher Parallelaufschaltung ... !

Philips spricht nur von einer separaten Absicherung mittels 1pol. 16A LS-Schalter

Gruß,
    Gretel

Thema:

Elektroanschluß Solarium

Die Seite wird geladen...

Elektroanschluß Solarium - Ähnliche Themen

1. Wasserrohr neben Elektroanschluß, nun Wasserschaden

Wasserrohr neben Elektroanschluß, nun Wasserschaden: hallo, na wenn ich hier nicht richtig bin! Liebe Elektriker. Ist es normal daß neben einer Stromleitung ein Wasserrohr ist? ich wollte eine neue...
  2. Elektroanschluss einer Dampfsauna/Dusche

Elektroanschluss einer Dampfsauna/Dusche: Hallo, es soll eine Hoesch Dampfsauna angeschlossen werden. Laut Hersteller Leistung 4kw Spannung 1N-230V Absicherung 20 A Leitungsquerschnitt...
  3. Elektroanschluss

Elektroanschluss: Darf ich an die Anschussdose vom E-Herd (Starkstrom) einen zweiten Verbraucher, einen Durchlauferhitzer, anschliessen?
  4. Elektroanschluss Rolladenmotor 2 mal Neutralleiter

Elektroanschluss Rolladenmotor 2 mal Neutralleiter: Hallo, Ich habe einen elektrischen Rollladenmotor von Rademacher, den ich morgen einbauen möchte. In der letzten Zeit habe ich mich sehr...
  5. BHKW Elektroanschluss /Schaltplan

BHKW Elektroanschluss /Schaltplan: Hallo Leute , Kann mir jemand einen Schaltplan für eine BHKW Anlage schicken ? Gibt es verschiedene Anlagen ? Was ist bei Anschlüssen zu...