Elektroarbeiten selber machen

Diskutiere Elektroarbeiten selber machen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wir bauen gerade unseren Altbau um und im 1.OG kommt die Elekrik komplett neu (Bad, Kinderzimmer, Elternzimmer, Flur, Treppenhaus)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal ne Frage zu den Installationszonen:

Reden wir von Vorschriften oder Richtlinien?

Gruss
 
noxx schrieb:
Noch eine Frage zu Lichtschaltern: Lese was von Din-Höhe =1,05m, das ist mir zu niedrig. Sind andere Höhen erlaubt, zb 1,15m?

Ja erlaubt
 
Darum geht's und wenn jemand ne Steckdosenleiste an der Decke haben will, dann kann man das so machen (solang sonst nix dagegen spricht).
Ob es sinnvoll ist, das ist ne andere Frage. Aber dahingehend haben wir den Kunden hoffentlich aufgeklärt.
 
T.Paul schrieb:
noxx schrieb:
Reden wir von Vorschriften oder Richtlinien?

Es sind Normen.

Wobei durchaus Abweichungen möglich sind, wenn da zum
Beispiel ein Stahlteil in der Wand sitzt werde ich mich
hüten da mit MYM-J drüberzufahren und es aufliegen zu lassen, dann werde ich die Chose um paar cm "umschiffen" und das ist auch zulässig. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektroarbeiten selber machen
Zurück
Oben