Elektroauto kind fährt nicht richtig

Diskutiere Elektroauto kind fährt nicht richtig im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Sohn hat ein elektroauto, bis vor einer Woche lief es super. Aber jetzt fährt es nur...

  1. Capo

    Capo

    Dabei seit:
    22.01.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Mein Sohn hat ein elektroauto, bis vor einer Woche lief es super.
    Aber jetzt fährt es nur noch ein paar cm und geht aus. Ich habe es heute zerlegt und einiges gemessen und probiert, da ich dachte die 6v Batterie ist tot aber sie ist es nicht. 5.89v passt also.
    Platine kommen auch 5,..v an.
    So nun Messe ich den Strom der von der Platine raus geht ( mit Gas gedrückt natürlich, ansonsten kommt logischerweise null) es kommen 0.15v raus? Hat also die Platine einen Fehler?
    Habe den Motor zum test an die Batterie geklemmt, dreht einwandfrei ohne das er langsamer würd. Also kann ich defekten Motor und Kabel am Motor ausschließen. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und es ist jemand hier der sich auskennt und mir helfen kann. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
    Danke für jede Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. #2 kurzschlussmichi, 22.01.2020
    kurzschlussmichi

    kurzschlussmichi

    Dabei seit:
    07.12.2019
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    36
    Also wenn sich der Fehler so darstellt wie von Dir beschrieben/gemessen, liegt der Verdacht natürlich nahe das der Fehler auf der Platine zu suchen ist. Aber mal ehrlich......wie sollen wir Dir an Hand eines Foto von der Platine etwas Sinnvolles mitteilen. Du mußt alles durchmessen....vom Poti-gaspedal über Bauteile der Platine ect. War das ein Weihnachtsgeschenk an Deinen Sohn? Garantie?
     
  3. Capo

    Capo

    Dabei seit:
    22.01.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Nein das Auto ist ca. 1 Jahr alt und wurde gebraucht gekauft. Garantie gibt es also keine mehr.
    Ja das durchmessen wäre ja kein Problem, ich bin nur kein Elektriker und habe gehofft das mir vll jemand sagen kann was ich wie messen muss, um den Fehler zu finden.
    Man könnte ja auf dem Bild rot Markieren was ich wie messen muss. Ich weiß es ist viel verlangt da es Zeit kostet , aber vll hat ja jemand Zeit und Lust mir und meinem Sohn zu helfen. :)
    Danke an alle
     
  4. #4 Octavian1977, 23.01.2020
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    25.990
    Zustimmungen:
    1.379
    Nunja 5,98V für eine 6V Batterie im voll geladenen Zustand ist nicht in Ordnung.
    Vor allem wenn auf der Batterie eine Leerlaufspannung von 6,75-6,9V angegeben ist.
    Probiere erst mal eine neue Batterie, vermutlich geht die Elektronik bei diesen Werten schon in die Schutzabschaltung.
    Zusätzlich messe die Spannung im belasteten Zustand.
    Es ist bei Akkus kein seltener Fehler, daß im Leerlauf die Spannung zwar in Ordnung erscheint, diese aber bei Belastung zusammenbricht.
     
  5. Capo

    Capo

    Dabei seit:
    22.01.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnelle Antwort.
    Tut mir leid das habe ich vergessen zu schreiben, ich habe auch gemessen im Betrieb, da ist die Spannung von der Batterie auf 4,85 V glaube ich. Müsste ich heute nochmal messen, aber ich denke in dem Dreh war es.
     
  6. #6 Octavian1977, 23.01.2020
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    25.990
    Zustimmungen:
    1.379
    Unter 5,25V darf die Spannung der Batterie nicht fallen, dann ist diese tiefentladen.
    bei 4,85V ist die auf jeden Fall kaputt.
     
  7. Capo

    Capo

    Dabei seit:
    22.01.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    ahh ok. Dan wäre der Fehler ja doch schnell gefunden :) Das heist ich suche jetzt eine neue 6v Batterie, wieder mit 4,5 AH? oder besser mehr?
    Danke für eure tolle Hilfe :)
     
  8. #8 Octavian1977, 23.01.2020
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    25.990
    Zustimmungen:
    1.379
    Mit mehr Ah fährt das Ding natürlich länger, muß aber auch länger laden.
    Bleibt hal tnur noch die Frage ob die Batterie der einzige Fehler war, aber das wird sich dann ja zeigen.
     
  9. Capo

    Capo

    Dabei seit:
    22.01.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    ok also werde ich diese Batterie bestellen. ob es etwas länger Laden tut ist mir eig egal :)

    Blei Akku 6V 5AH AGM GEL Batterie USV ersetzt 4,5Ah 4Ah 6Volt LC-R064R5P Battery

    oder

    AKKU 12AH 6V AGM GEL Batterie Peg PEREGO 6 Volt Kinder Auto Wagen Fahrzeug 10Ah

    Welche wäre besser ?

    Hoffe das war es dann.
     
  10. #10 Octavian1977, 23.01.2020
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    25.990
    Zustimmungen:
    1.379
    Mehr Ah heißt auch das Teil wird größer und schwerer.
    doppelte Ah gleich doppeltes Gewicht und doppelte Größe
    Das Teil muß in das Autochen auch noch rein passen.
     
  11. Capo

    Capo

    Dabei seit:
    22.01.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ok also nehme ich Blei Akku 6V 5AH AGM GEL Batterie USV ersetzt 4,5Ah 4Ah 6Volt LC-R064R5P Battery
     
  12. #12 eFuchsi, 23.01.2020
    eFuchsi

    eFuchsi

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    4.066
    Zustimmungen:
    1.508
    was ist denn der alte für eine Akku? Auch ein Blei Gel?
    Die Technologie sollte wegen der Ladetechnik gleich bleiben.
     
  13. #13 kurzschlussmichi, 23.01.2020
    kurzschlussmichi

    kurzschlussmichi

    Dabei seit:
    07.12.2019
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    36
    Versuch macht klug:p
     
  14. #14 eFuchsi, 23.01.2020
    eFuchsi

    eFuchsi

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    4.066
    Zustimmungen:
    1.508
    Ein unbelasteter Motor reagiert da eventuell etwas anders.
     
    Octavian1977 gefällt das.
  15. #15 Octavian1977, 23.01.2020
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    25.990
    Zustimmungen:
    1.379
    @kurzschlussmichi Nö, denn die Elektronik dazwischen macht auch was, wenn diese eine zu geringe Spannung als Abschaltgrund nimmt geht da nichts mehr.
     
  16. #16 kurzschlussmichi, 23.01.2020
    kurzschlussmichi

    kurzschlussmichi

    Dabei seit:
    07.12.2019
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    36
    Du bist wieder zu schnell Octavian...…...wie immer. Also nix neues.. #13
     
  17. Capo

    Capo

    Dabei seit:
    22.01.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    OK habe diese Batterie

    Sealed wiederaufladbare Blei-Säure-SLA VRLA Leistung AGM-Batterie

    Modell Nr.. 3FM4.2, 3FM4.5, 3FM5
    Art: Blei-Säure-Batterien
    Verwendung: Auto , Bus , UPS , Electric Power , Beleuchtung , Elektro-Fahrrad , Boot
    Nennspannung: 6V

    Also kann ich die Batterie die ich geschrieben habe nehmen?
    Blei Akku 6V 5AH AGM GEL Batterie USV ersetzt 4,5Ah 4Ah 6Volt LC-R064R5P Battery
     
  18. #18 Pumukel, 23.01.2020
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    12.098
    Zustimmungen:
    1.997
    Ja sofern sie von den Abmessungen passt.
     
  19. Capo

    Capo

    Dabei seit:
    22.01.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ja passt :)
     
  20. #20 eFuchsi, 24.01.2020
    eFuchsi

    eFuchsi

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    4.066
    Zustimmungen:
    1.508
    Da war in einem Kinderspielzeug tatsächlich eine Blei-Säure Batterie drin?
     
Thema:

Elektroauto kind fährt nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Elektroauto kind fährt nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Kinder Elektroauto

    Kinder Elektroauto: Hallo zusammen ich habe folgendes Problem Bei dem Elektro Auto von meinen Jungs ist die Leistung etwas schlecht das kommt den kleinsten Berg...
  2. Welche Batterie für Kinder-Elektroauto ?

    Welche Batterie für Kinder-Elektroauto ?: Hallo Leute Ich habe mich mal neu hier angemeldet weil ich in Physik immer Kreide holen war und mein fundiertes Halbwissen hier versagt. ;-)...
  3. Kinderelektroauto Spannungsverlust am Motor

    Kinderelektroauto Spannungsverlust am Motor: Hallo, mal eine Frage in die Runde.... Unsere Kinderelektroauto wurde lange nicht mehr benutzt. Nun wollten wir es wieder in Betrieb nehmen,...
  4. Kinder Elektroauto Lädt Wochenlang

    Kinder Elektroauto Lädt Wochenlang: Hallo, folgendes Problem, wir hatten unser Elektroauto mehrere Monate nicht mehr genutzt. So nun wollte ich es mal wieder laden, muss sagen...
  5. Kinder Elektroauto

    Kinder Elektroauto: Hallo Leute, ich hoffe hier ist jemand, der mir vielleicht helfen kann. Ich habe ein sehr altes elektronisches Kinderauto gefunden und wollte...