Elektroenergiezähler

Diskutiere Elektroenergiezähler im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Trotz Googel und anderer Quellen habe ich nirgends eine Angabe über den Eigenverbrauch eines Elektroenergiezählers gefunden. Wesentlich wäre der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dolivo

Beiträge
6
Trotz Googel und anderer Quellen habe ich nirgends eine Angabe über den Eigenverbrauch eines Elektroenergiezählers gefunden. Wesentlich wäre der Verbrauch im "Leerlauf" und bei bestimmter Abnahme.
Kann mir jemand weiter helfen?
 
Da solltest Du schon mal genauere Angaben machen, für welche Zähler Du das wissen willst!

Bei mechanischen Ferrariszählern sind das etwa 3...5W pro Phase, aber der Eigenverbrauch wird immer (auch bei elektronischen Zählern) vor der Messung abgegriffen, d.h. der Eigenverbrauch wird NICHT mitgezählt!

Ciao
Stefan
 
Deine Angabe ist etwas zu ungenau.

Du brauchst schon den Hersteller und den Typ des Gerätes um dann beim Hersteller die Angabe zu bekommen.
 
Es tut mir leid, dass ich unpräzise war. Ich meine den mechanischen Ferrariszähler, wie er im Haushalt üblich ist. Dass ich den Eigenverbrauch nicht bezahle, ist wohl klar (dafür gibt es ja die Anschlussgebühr).
Die Angabe von Stefan, 3 - 5 W, hilft schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektroenergiezähler
Zurück
Oben