Elektrofußbodenheizung

Diskutiere Elektrofußbodenheizung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe einen Gewerberaum angemietet mit einer Elektrofußbodenheizung. Seit 3...
  • Ersteller Schweissfachmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schweissfachmann schrieb:
... Laut dem Elektriker soll diese FB Heizung nachts speichern und tagsüber die Wärme abgeben.

Sorry, aber das kann ich mir nicht verkneifen: Wie weiß der Boden wann Tag ist um Wärme abzugeben, bzw. wann Nacht um zu speichern?

im Ernst: Tret dem VM mal richtig in den A.... llerwertesten! und jag dessen Erfüllungsverhinderer zum T.....

PS: wenn du ein Versicherungsbüro hast wundert mich dein halbherziges, sanftmütiges Vorgehen schon ein wenig.
 
Hallo!

Wenn das Thermostat bei rd. 10 Grad knackst dann hat da wo es montiert ist rd. 10 Grad Wärme.
Ist aber zu wenig für normale Temp., wären 22 Grad !

Dreh es mal auf rd. 22 Grad u. beobachte am Abend den Zähler ob der sich dreht, kann er normal nur wenn sich die Hzg. wenn diese noch funkt. u. miss Morgen in der Früh, ob es dann wärmer wurde bzw. der Boden sich dann wärmer anfühlt.

Mehr Tip´s kann ich von der Ferne nicht geben, ausser wenn es Morgen auch wieder nicht funkt. den Vermieter in den Schwitzkasten zu nehmen u. dem auf die Füsse steigen, egal welchen Eli er dann nehmen will, er muss mal rasch reagieren.

Wenn Du eh in der Versich.Branche beheimatet bist, weisst Du ja wie der Hase läuft !
Ausser Ihr verkauft nur Sterbeversicherungen ?
 
Na, das weiss ich doch nicht, wie diese dumme Heizung weiss wie sie funktionieren soll.
Das ich ein gewisses Mass an Verständnis und Geduld aufbringe, bringt vielleicht mein Job mit sich und das Mitleid, welches ich bisher mit den älteren Leuten(Vermieter) hatte bringt mich wohl wirklich nicht weiter. Die sind ja eigendlich sehr bemüht, nur nimmt der Elektriker es nicht so mit der Eile. Ich kann ja auch nicht einfach jemand anderen bestellen, das müssen schon die Vermieter machen. Morgen gibts da wohl ein letztes Gespräch, denn meine Geduld ist am Ende. So kann ich wirklich nicht mehr arbeiten, bisher habe ich viel auf Aussentermine gelegt (bei den Kunden wars dann wenigstens warm), nur geht das nicht ewig so weiter.
 
@Kurtisane
das Thermostat steht schon seit Wochen auf 22 Grad, wärmer wird nichts. Ich fahre jetzt nochmal zum Büro und guck mir den Zählerstand an....müsste ja dann morgen früh was sehen. Morgen gibts auf jeden Fall einen zweiten Elektriker, da werde ich wohl für sorgen. Und wenn der es dann auch nicht zum laufen bringt, ziehe ich wohl besser um bevors richtig Winter wird.
 
Du als Mieterin musst ja nicht wissen wie eine Heizung
techn. funkt., das einzige was zählt ist Du stellt das Thermo auf 22 Grad u. wenn alles richtig funkt. muss diese Voreingestellte Temp. über Nacht erreicht werden u.AUS!

Wenn nicht besteht Handlungsbedarf, aber sofort u. nicht erst wenn es dem dzt. engagierten Eli gefällt sondern eben von einem der sich auskennt u. "agiert"!

Auch für "Blondinen" realistisch erklärt, tut mir leid wenn ich das schreibe, aber eine Hzg. muss dann funkt. wenn die benötigt wird u. das ist eben "Jetzt" !
 
Ich find den Gag auch immer noch toll, also ganz ehrlich, ich habe noch NIE eine Flächenspeicherheizung oder wie man es nennen sollte gesehen und kann mir auch nicht vorstellen, auch wenn mir klar ist, dass man es entwerfen könnte, dass jemand auf diese Idee gekommen ist das Haus so zu bauen - Wer baut sein Haus bitte aus Schamott-Stein?
 
Wenn die Beschreibung stimmt muss ja mehr als ein Defekt vorliegen, denn es müsste min. 2 Heizsysteme geben, die dann beide nicht mehr arbeiten!?
 
Lt. Deinen Bildern u. Deiner Beschreibung dass es keine fixen sichtbaren Heizungskörper gibt, sagt das noch lange nicht aus dass es jetzt momentan funkt.!

Die Hoffnung stirbt zuletzt, da gab es aber doch auch noch ein Happyend !
 
Manche Dinge erledigen sich über Nacht anscheinend von selbst, wäre interessant wie es ausgegangen ist ?
 
Hallo zusammen,
sorry...ab und zu muss ich auch mal arbeiten ;-))
Also, Stand der Dinge....gestern nachmittag kam dann mal endlich der Elektriker und nach ner halben Stunde rumfummeln im Sicherungskasten kam er zu dem Schluss, das dieses neue Steuergerät wohl nicht richtig angeschlossen war. Aha, dann heisst es abwarten und gucken obs speichert. Da ich heute noch nicht im Büro war, weiss ich also morgen früh näheres.
Drückt mal die Daumen, das morgen die Bude warm ist.
lg
Schweissfachmann
 
:lol:

OK, wir drücken die Daumen!

Greetz
Patois
 
Guten Morgen,
heute habe ich so um die 30 Grad im Büro...zumindest geht die Heizung jetzt...nun muss ich nur noch rausfinden, wie man die auf richtige Temperatur stellt.
lg
Schweissfachmann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektrofußbodenheizung

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
991
LottoKing123
L
Zurück
Oben